Storylead Blog

Digital Story Marketing, Inbound Marketing, Marketing Automation, Account Based Marketing & Customer Success

Hier kommen sie: die HubSpot Optimierungs-Updates

2018 war für HubSpot das Jahr der neuen Tools. Mit dem Launch des gesamten Service Hubs und vielen neuen Enterprise Funktionen für Marketing und Sales, haben sich für uns zahlreiche neue Möglichkeiten eröffnet. Dieses Jahr...

MEHR LESEN

Mehr Wachstum mit dem Inbound Marketing Flywheel

Der Marketingtrichter ist ein verbreitetes Marketingmodell, welches in vielen Unternehmen anzutreffen ist. In der heutigen modernen und agilen (Arbeits-)Welt möchten wir Ihnen ein weiteres Modell vorstellen: Das Inbound...

MEHR LESEN

6 Empfehlungen in 6 Minuten für einen zielgerichteten Topic Cluster

Eine Vielzahl von Informationen stehen Ihnen online zur Verfügung. Wie oft haben Sie gesucht und in Mitten der Angebote nichts Passendes gefunden? Und plötzlich war er da, der helfende Content, nach dem Sie gesucht hatten!...

MEHR LESEN

Meine ersten Monate als Junior Inbound Marketing Consultant bei Storylead

Wie die Zeit vergeht…es ist zwar ein gängiger Spruch, aber dennoch stimmt er immer wieder. Als ich bei Storylead am 1. Oktober 2018 das erste Mal auf meinem Bürostuhl sass und den Mac (noch etwas skeptisch, denn ich war ein...

MEHR LESEN

Die Helden-Reise als Gerüst für erfolgreiches Story Marketing

Wissen Sie, welches die Geschichten, Textzeilen oder Zitate sind, welche hängen bleiben? Es sind die, welche berühren und inhaltlich logisch aufgebaut sind. Doch wie packt man das Verfassen solcher Zeilen an? Es gibt viele...

MEHR LESEN

HubSpot einführen - wer intern kommuniziert, gewinnt

Software einführen bedeutet „Change“. Das kann eine Qual sein. Für den Chef und für den User. Abläufe werden über den Haufen geworfen. Die bestehende, hohe Arbeitslast kriegt im Change noch mehr obendrauf. Die erhofften...

MEHR LESEN