10 Gründe, warum Kundenbeziehungen in die Brüche gehen - und wie man's verhindert
Jedes Unternehmen kennt das: Nicht alle Kundenbeziehungen bestehen für immer - leider. Kundenbeziehungen können in die Brüche gehen. Im Inbound Marketing Jargon nennen wir das «churnen». Der Kunde bleibt nicht bei einem,...
MEHR LESENHier kommen sie: die HubSpot Optimierungs-Updates
2018 war für HubSpot das Jahr der neuen Tools. Mit dem Launch des gesamten Service Hubs und vielen neuen Enterprise Funktionen für Marketing und Sales, haben sich für uns zahlreiche neue Möglichkeiten eröffnet. Dieses Jahr...
MEHR LESENMehr Wachstum mit dem Inbound Marketing Flywheel
Der Marketingtrichter ist ein verbreitetes Marketingmodell, welches in vielen Unternehmen anzutreffen ist. In der heutigen modernen und agilen (Arbeits-)Welt möchten wir Ihnen ein weiteres Modell vorstellen: Das Inbound...
MEHR LESEN6 Empfehlungen in 6 Minuten für einen zielgerichteten Topic Cluster
Eine Vielzahl von Informationen stehen Ihnen online zur Verfügung. Wie oft haben Sie gesucht und in Mitten der Angebote nichts Passendes gefunden? Und plötzlich war er da, der helfende Content, nach dem Sie gesucht hatten!...
MEHR LESENMeine ersten Monate als Junior Inbound Marketing Consultant bei Storylead
Wie die Zeit vergeht…es ist zwar ein gängiger Spruch, aber dennoch stimmt er immer wieder. Als ich bei Storylead am 1. Oktober 2018 das erste Mal auf meinem Bürostuhl sass und den Mac (noch etwas skeptisch, denn ich war ein...
MEHR LESENDie Helden-Reise als Gerüst für erfolgreiches Story Marketing
Wissen Sie, welches die Geschichten, Textzeilen oder Zitate sind, welche hängen bleiben? Es sind die, welche berühren und inhaltlich logisch aufgebaut sind. Doch wie packt man das Verfassen solcher Zeilen an? Es gibt viele...
MEHR LESEN