Mehr Wachstum mit dem Inbound Marketing Flywheel
Der Marketingtrichter ist ein verbreitetes Marketingmodell, welches in vielen Unternehmen anzutreffen ist. In der heutigen modernen und agilen (Arbeits-)Welt möchten wir Ihnen ein weiteres Modell vorstellen: Das Inbound...
MEHR LESEN6 Empfehlungen in 6 Minuten für einen zielgerichteten Topic Cluster
Eine Vielzahl von Informationen stehen Ihnen online zur Verfügung. Wie oft haben Sie gesucht und in Mitten der Angebote nichts Passendes gefunden? Und plötzlich war er da, der helfende Content, nach dem Sie gesucht hatten!...
MEHR LESENMeine ersten Monate als Junior Inbound Marketing Consultant bei Storylead
Wie die Zeit vergeht…es ist zwar ein gängiger Spruch, aber dennoch stimmt er immer wieder. Als ich bei Storylead am 1. Oktober 2018 das erste Mal auf meinem Bürostuhl sass und den Mac (noch etwas skeptisch, denn ich war ein...
MEHR LESENHubSpot einführen - wer intern kommuniziert, gewinnt
Software einführen bedeutet „Change“. Das kann eine Qual sein. Für den Chef und für den User. Abläufe werden über den Haufen geworfen. Die bestehende, hohe Arbeitslast kriegt im Change noch mehr obendrauf. Die erhofften...
MEHR LESENContent-Quickie leicht gemacht
Wenn wir „Content!“ hören, erstarren wir wie das Reh im Lichtkegel der nächtlichen Strasse. Wir haben Angst. Es heisst: Content koste viel Zeit. Content brauche Schreib-Skills. Content müsse perfekt sein. Stimmt das? Ich...
MEHR LESENWe moved - Einladung zum Open House Event am 9. Mai 2019
Es war kein Aprilscherz! Vor einer Woche, am 1. April 2019, hat das ganze A-Team den Weg ins neue Büro gefunden. Alte Gewohnheiten werden nun abgelegt: Neu sind wir in einem grösseren und helleren Büro, umgeben von der Natur...
MEHR LESEN