Fokussierter arbeiten. Weniger verzetteln: Diese HubSpot Updates machen's möglich

Fokussierter arbeiten. Weniger verzetteln: Diese HubSpot Updates machen's möglich

Werden Sie (noch) effizienter. Und fokussieren Sie Ihre Marketing-Aktivitäten noch besser. Mit dem überarbeiteten Content Strategy Tool können Sie Ihre Content Bemühungen exakt auf die Topics abzielen, die Ihnen auch wirklich mehr Traffic bringen. Zudem vereinfacht sich die Bedienung von HubSpot weiter, z.B. mit den neuen Import Funktionen im CRM. DAS Highlight schlechthin im August war aber der Launch von Conversations. Mit der neuen Tool-Suite können Sie die Interaktion mit Ihren Kunden verbessern und mit dem neuen Chatbot skalieren. So profitieren Ihre Kunden von einer verkürzen Antwortzeit - und Sie können Ihre Effizienz steigern.

Content Strategy Tool in neuem Kleid und mit neuen Funktionen

Bisher war das Interface des Strategy Tools wie ein Spinnennetz und hatte seine Tücken. Das haben Sie bestimmt auch festgestellt? So hatten Sie zwar eine gute Übersicht über die Themen. Auf den ersten Blick fehlten aber Insights zu der Performance der jeweiligen Topics. Zudem war es sehr schwierig eine Struktur beizubehalten. Je mehr Unterthemen man hinzugefügt hat, desto mehr hat man sich im Content Strategy Spinnennetz verwoben. Nun hat HubSpot einerseits die Mindmap- oder "Spinnennetz-artige" Darstellung der Clusters verworfen und zudem viele neue Funktionalitäten hinzugefügt.

Das hat sich nun aufgrund von zwei Neuerungen massgeblich geändert:

  1. Erstens wurde das gesamte Layout überarbeitet und bietet nun mit einer Listen-Anordnung eine gute Übersicht der verschiedenen Subtopics. So können Sie nun z.B. auf der Übersicht nicht nur erkennen, wie das Topic Cluster insgesamt performt. Sie können nun sogar auch im Detail analysieren, welche Subtopics besonders gut performen und welche optimiert werden sollten.

  2. Zweitens hat HubSpot eine neue Funktion hinzugefügt, mit dem Sie passende Topics für Ihr Topic Cluster finden können. Das Topic Discovery Tool zeigt Ihnen nicht nur verwandte Themen an, sondern zeigt Ihnen - wie im ehemaligen Keyword-Tool - an, wie hoch das monatliche Suchvolumen in Ihrem Land ist und wie schwer es ist, für das Topic in den SERPs gut zu ranken.

Darum sind Topic Clusters für Ihre Content Strategie wichtig

Ist Ihre Strategie immer noch auf Long-Tail Keywords ausgerichtet? Dann sollten Sie Ihre Content Strategie schleunigst überdenken und überarbeiten. Denn die Zukunft für gute SEO liegt im Bearbeiten und Bespielen von verschiedenen Topics, welche Sie mit verwandtem Content abstützen und so Autorität schaffen. Wieso Pillar Pages und Topic Clusters für Ihre Content Strategie unerlässlich sind, erfahren Sie in diesem Blog Post hier.

Launch von Conversations - Eine wichtige Ergänzung zum HubSpot CRM ist da

HubSpot Conversations Inbox

Mit den neuen Conversations Features legt Ihnen HubSpot die Tools in die Hände, welche Sie brauchen, um Ihr Kundenerlebnis nachhaltig zu stärken.

Das Werkzeug für einen persönlichen Austausch mit Ihren (zukünftigen) Kunden - über alle Kanäle hinweg!

Nutzen Sie diese Chance - denn diese Tools stehen Ihnen kostenlos zur Verfügung:
  • Herz des Ganzen ist die universale Kommunikations-Inbox, mit welcher Sie…
  • Ihre Unternehmens- oder Team-Mail verknüpfen können,
  • den HubSpot Messages Live Chat bedienen können,
  • und sogar einen Chatbot bauen können.

Warum wir Conversations so toll finden? Darum:

  • Effizienzsteigerung
  • Besseres Kundenerlebnis

Beide Faktoren helfen Ihrem Betrieb die Rentabilität zu steigern. Einerseits durch kürzere Bearbeitungszeiten und mehr Zeit für wichtigere Dinge. Andererseits stärken Sie so Ihre Kundenbindung und sorgen so langfristig für Ihren Umsatz.

Warum das Stärken Ihrer Kundenbeziehung so wichtig ist

Und noch einmal das Beste zum Schluss: HubSpot Conversations ist für Sie kostenlos!

6 wichtige Fakten zum Upload von Daten im HubSpot CRM, die Sie wissen müssen

Alles muss schnell und möglichst automatisiert gehen. Denn das steigert Ihre Produktivität und schaufelt Ihre Zeit frei für wichtigere Aufgaben. So überrascht es auch nicht, dass der Datenimport eine zentrale Funktion für das HubSpot CRM darstellt. Denn niemand will seine Daten manuell eintragen oder abgleichen.

  1. Da es sich bei diesen Daten nicht nur um Kontakt-Adressen handelt, hat HubSpot nun die Import-Möglichkeiten ausgebaut. Nebst den Imports von Contacts, Companies und Deals können Sie nun auch Tickets oder Products importieren.
    Diese neue Funktion wird Ihnen vor allem bei der Implementation von HubSpot Service oder HubSpot Sales von grossem Nutzen sein. So können Sie z.B. alte Tickets von Ihrem bestehenden Programm überführen und den entsprechenden Contacts zuweisen. Im Bereich von Sales können Sie Ihr gesamtes Produkt-Portfolio hochladen und so schneller Offerten und Rechnungen erstellen und Ihre Deal-Pipeline befeuern.
    HubSpo Import XLS Files
  2. Jeder hat schon mal mit dem Import von Daten gehadert. Nach 2-3 Fehlversuchen haben wir alle sicherlich gemerkt, dass wir die zu importierenden Excel Files als CSV mit UTF-8 Trennzeichen hochladen müssen. Das mühsame Umwandeln können Sie nun vergessen. Ab sofort können Sie Ihre .xlsx und .xls Arbeits-Files direkt hochladen.

  3. Nachdem die CSV-Datei erfolgreich hochgeladen war, haben viele von uns angefangen die Infos zum Import auszufüllen. Beim Feld: „select list“ sind wir dann abgesprungen - um schnell noch eine statische Liste zu erstellen. Kommt Ihnen das auch bekannt vor?
    Dann dürfte Sie auch dieses Update erfreuen: Neu können Sie direkt eine Liste im Import-Fenster erstellen. Zudem können Sie auch auf der CRM Kontakt-Übersicht Ihren Import als Filter verwenden. Dies ist z.B. sehr praktisch, um den DOI-Status zuzuordnen (da dieser ja leider auf Kosten der „Legal Basis“ nicht mehr via Import definiert werden kann).

  4. Durch die neuen Möglichkeiten hat HubSpot bei der Import-Seite eine neue Ansicht freigeschaltet, bei denen Sie Ihre Imports nach Typ (Contact, Deal,…) selektieren können.
    Importieren von Tickets & Products ins HubSpot CRM
  5. Wie bereits in Punkt 3 angetönt: die verschiedenen GDPR-Settings und die Property für das DOI können nun via Contacts zugeordnet werden.

  6. Ab sofort ist es nun auch möglich Importe von Kontakten, Firmen oder Deals mit einer ID zu versehen. Somit können Sie im HubSpot Suchfenster auch nach der entsprechenden ID, anstatt nach Name, Mail, Firma oder Deal suchen. 

Let's Connect: Neue Software-Integrationen 

  • Ihre Daten reden nicht miteinander? CData integriert Ihre HubSpot Daten lückenlos mit den beliebtesten Business Intelligence Softwares, Reporting  oder ETL Tools von Microsoft, Oracle und Co.
  • Analysieren Sie noch besser! Mit dem Zoho Reports Add-On können Sie detaillierte, visualisierte und mit HubSpot integrierte Reports von Ihrer Sales-Pipeline und Performance erstellen.
  • Conversica bietet Ihnen einen AI-basierten Sales Assistenten, welcher mit neuen Prospects interagiert, um Deals zu generieren und die Effizienz Ihres Marketing zu steigern.
  • Bezieht sich Ihr Lead Scoring nur auf statische und verhaltensbasierte Daten aus Ihrer Marketing Automation - aber bildet die Interaktion auf Social Media nicht ab? Oktopost kann Sie bei Ihrem Social Media Management unterstützen und hilft Ihnen das Engagement auf Social Media in Ihr Lead Scoring zu integrieren.
  • Mit Opensense können Sie Ihre Email Signatur auf Basis von Contact Properties aus Ihrem HubSpot CRM individualisieren.
  • Die Integration zu Fomo liefert Ihnen AI-basierte Empfehlungen und Vorschläge, wie Sie Ihren Traffic und das Engagement auf Ihrer Website steigern können. Zudem können Sie aktuelle Leads und Conversions  auf Ihrer Website in Echtzeit überwachen.

Fazit

Die wichtigsten HubSpot-Updates vom August erfahren Sie hier: https://bit.ly/2Q1slFn @Storylead
  • Share: