HubSpot ist für B2B-Marketer weltweit die erste Wahl, um schneller zu guten Leads zu kommen. Frische Leads sind zwar gut. Doch der Sales braucht passende Opportunities. Solche mit einer höheren Abschlusswahrscheinlichkeit. Deshalb pimpen immer mehr Mittelständler ihr HubSpot-Portal Richtung Sales und setzen auf Account Based Marketing (ABM). Das Ziel: Wunschkunden mit Hilfe von HubSpot gezielt ansprechen und auf Dauer gewinnen. Wer schon HubSpot nutzt und die Vorteile von ABM erschliessen will, der kommt um die folgenden Tools nicht herum.
Account Based Marketing - Top 3 Integrationen
Entlang des ABM Funnels habe ich für Sie meine persönlichen 3 Top-Integrationen für Ihr ABM aufgelistet. Sie helfen beim Abgleich und Auswerten von Daten und bieten noch mehr Funktionen für Marketing- & Sales-Automation, CRM, Content Marketing, Reporting und E-Mail Marketing.
-
Datanyze - Parship für Business
Ich liebe Datanyze wegen seiner tollen Statistiken und Grafiken zur Marketing-Technologien-Landschaft. Datanyze kann aber noch viel mehr. Es bietet Ihnen eine grosse Menge an demografischen und firmenspezifischen Informationen über Ihre Prospects und Leads. So können Sie z.B. reagieren, wenn einer Ihrer Ideal Accounts eine neue Maschine anschafft oder eine bestimmte Technologie, wie z.B. HubSpot implementiert.
-
Vidyard - Sag Hallo mit Video
Video, Video, Video. Sie haben es wohl, ebenso wie ich, bereits oft genug gehört. Video ist DER neue Marketing-Trend - und natürlich auch für den Sales ein Top-Thema! Wir haben gute Erfahrungen mit Video-Reach-outs gemacht und empfehlen Ihnen daher: eröffnen Sie einen Vidyard-Account und kontaktieren Sie Ihre Prospects anstatt übers Telefon oder Mail einmal per Video. Und wie immer im Content Marketing, gilt auch hier: Ihre Videos müssen dem Empfänger einen Nutzen bringen. Sprechen Sie Ihren Kontakt in Ihrem Video also auf seine Herausforderungen an und präsentieren Sie im Lösungsvorschläge für sein Problem.
-
PandaDoc - Click and Close the Deal
Die Integration von PandaDoc ist besonders für Ihren Vertrieb von grossem Vorteil. Sie können ganz einfach Ihre Vertragsentwürfe für Deals erstellen und diese von Ihrem HubSpot Sales Account aus direkt neuen Kunden zusenden. Und das Beste - es bietet Ihnen die Möglichkeit der Unterzeichnung via eSign einzuholen.
Pimp My HubSpot - mit diesen ABM Tools
Das HubSpot Connect Universum hilft Ihnen in den Disziplinen Werbung, Analytics & Reporting, Content Management, Customer Success, E-Commerce, E-Mail, Events, Lead Generation, Live Chat, Sales und Social Media bessere Ergebnisse zu erzielen. Die Optimierungs-Möglichkeiten mit diesen 141 Software-Integrationen sind, wie das Universum nahezu unendlich.
Quelle: https://www.hubspot.com
Wunschkunden ansprechen - aber wie? Ein paar Tools.
- AdRoll – Sie können die ganz grossen Fische nicht an Land ziehen? Können nur kleine Deals abschliessen? Vielleicht liegt es daran, dass Ihre Köder zu wenig gezielt eingesetzt wurden?
Mit AdRoll können Sie Ihre Kontakte aus dem HubSpot hochladen und eine gezielte Werbekampagne starten, in denen Sie Ihre Ideal Account ansprechen. Wer weiss, vielleicht winkt ja bald der erste grosse Deal?
- Terminus – Die ABM-Software, die alle B2B Marketer lieben. Terminus zeichnet sich durch eine hohe Nutzerzufriedenheit aus und bietet Ihnen einen erfolgreichen Einstieg ins Account Based Marketing & Sales. Einen schnellen Mehrwert können Sie generieren, in dem Sie Ihre bestehenden E-Mail Adressen von einzelnen Leads auf das gesamte Buying Center ausweiten können.
- Perfect Audience – Lassen Sie Ihren Fisch nicht mehr vom Haken, wenn er denn mal angebissen hat. Wenn Ihr Kontakt also einmal auf Ihrer Website war und ein Form ausgefüllt hat, sagt er Ihnen, dass der Köder schmeckt. Nun müssen Sie die Angel-Leine einziehen und den Lead in der Buyers Journey einen Schritt weiter bringen. Genau dafür bietet Perfect Audience eine Lösung. Via Retargeting im Web-Browser, in Apps oder Facebook können Sie Ihre Leads wieder auf Ihre Website bringen. Dazu können Sie Ihre HubSpot Smart Lists direkt in Perfect Audience hochladen und eine Retargeting Audiences für gezielte Werbung erstellen.
Schnittstelle CRM - und Ihre Daten tanzen (im Takt)
- Zapier – Integrieren Sie mit dem Alleskönner Ihr CRM via API nahtlos mit HubSpot. Mit Zapier sind Sie im 7. Himmel der Marketing-Automation angekommen. Zapier integriert mehr als 1000 Apps - mehr als irgend sonst eine Software. Mit Zapier können Sie wirklich fast alles automatisieren. Sie brauchen nicht länger alles manuell abzufüllen oder Schnittstellen im HTML-Code einzuplanen. Sie können nun Workflows und Tasks erstellen, die über Ihre verschiedenen Apps und Softwares hinausgeht.
- io – Mit automate.io können Sie Ihre Daten aus verschiedenen Marketing- und Sales-Softwares synchronisieren und Workflows zwischen HubSpot und anderen beliebten Softwares wie GoToWebinar, Salesforce, Zoho, GoogleSheets, Intercom, MailChimp, SurveyMonkey und Trello erstellen.
Analysieren Sie Ihre Daten besser, schneller & einfacher
- DataBox – Je mehr verschiedene Softwares Sie nutzen, desto komplexer wird es, diese gesamthaft zu steuern. Besonders eine zielführende Steuerung und Auswertung der Daten wird immer schwieriger. Zu viele Informationsquellen und kein identisches System, bei welchem Sie Best Practices abschauen könnten. Der Gesamt-Impact aus den Aktionen kann fast nicht ausgewertet werden.
Ist das bei Ihnen auch so? Müssen Sie Ihre Daten von SalesForce, Google Analytics, Google AdWords, Facebook und anderen Marketing-Automations-Softwares separat analysieren?
Mit der Integration von DataBox können Sie sich nun einen besseren Überblick über all Ihre Ergebnisse verschaffen. DataBox kann trackt für Sie all Ihre Daten von über 50 Softwares und lässt Sie so Ihr 'Frankenstein-Marketing-System' besser steuern.
- Slemma - Mit Slemma können Sie Ihre verschiedenen Marketing- und Sales-Softwares verknüpfen, Dashboards erstellen und individualisieren. Diese Software zeichnet sich durch eine hohe Nutzerzufriedenheit, einen Weltklasse Schutz Ihrer Daten und die vielen Reporting-Möglichkeiten aus. Als Consultant oder Marketer in einem Konzern können Sie mit Slemma besonders viel Zeit sparen, in dem Sie einmalig ein Dashboard und Reports für Ihre Kunden oder Niederlassungen erstellen und sich danach die massgeschneiderten Reports automatisch zukommen lassen.
Eine tolle Ergänzung für Ihr Content Management.
- Überflip – Guter Content ist nicht genug. Sie brauchen auch eine tolle Content Experience. Und genau das soll mit der Integration von Überflip und HubSpot erzielt werden. Das Ziel ist es, dass Ihr Content - und zwar wirklich Ihr gesamter Content von Blogs, Videos, Content Offers bis zu Social Media Inhalten für Ihren Besucher einfach in einem ContentHub ersichtlich sind.
Via Überflip erhalten Sie nicht nur eine bessere Übersicht, sondern können auch individuelle Content Streams für Ihre Buyer Personas oder nach relevanten Topics erstellen. Vielleicht können Sie so sogar Ihr Sales und Marketing näher zusammenbringen, in dem Sie den relevanten Content für den Sales Rep in einem "Sales ContentHub" zur Verfügung stellen.
Sie erhalten also eine bessere Übersicht über all Ihren Content und können so auch besser auswerten, welche Content Formate besser performen.
Verbessern Sie die Qualität Ihrer Marketing & Sales E-Mails.
- Sigstr – Gute Open-Rates und Click-Rates bei Marketing-Mails zu erzielen wird immer schwieriger. Im Branchendurchschnitt werden nur noch 22,2 % der Mailings geöffnet. Die Click Through Rate liegt gemäss dem Branchen-Benchmark von Newsletter2Go bei 14,46%. Darum ist und bleibt Personalisierung bei Marketing & Sales E-Mails wichtig. Das kann man in diversen Studien und Trend-Analysen für dieses Jahr nachlesen. Denn durchschnittlich kann mit der Personalisierung von E-Mails gemäss Aberdeen die Click Through Rate um 14% und die Conversion um 10% verbessert werden.
HubSpot bietet Ihnen schon viele Möglichkeiten, Ihre E-Mails zu personalisieren - und Sigstr liefert Ihnen eine wertvolle Ergänzung. In Sigstr können Sie für Ihre Mitarbeiter in Marketing, Vertrieb oder Kundendienst Signaturen erfassen, welche Sie via Integration einfach in Ihre HubSpot Mails einbinden können.
- Kickbox – Grundlage für den Erfolg mit E-Mail Marketing ist eine gute Stammdatenbank. Wenn die Daten nicht aktuell oder inkorrekt sind, kämpfen Sie wahrscheinlich mit einer hohen Bounce-Rate. Kickbox bietet Ihnen die Möglichkeit Ihre Datenbank schnell zu verbessern, in dem Sie Ihre E-Mail Adressen verifizieren.