HubSpot News der INBOUND20 - der ersten Online-INBOUND

HubSpot News der INBOUND20 - der ersten Online-INBOUND

Auch in diesem Jahr, in dem alles etwas anders ist, hat im September die INBOUND stattgefunden. Leider konnte ich nicht meine Premiere feiern und das INBOUND-Feeling live in Boston erleben. Ich hoffe fest, dass ich das nächstes Jahr nachholen kann... Dafür hat zum aller ersten Mal die INBOUND Online stattgefunden. Auch das war ein tolles Erlebnis! Und ich muss sagen, es war alles super organisiert. Schauen wir uns an, was für News und Updates HubSpot für die Marketing, Sales und Service Hubs für uns hat.

Der Sales Hub Enterprise bringt viele neue und geniale Funktionen

Die wohl grösste Überraschung der INBOUND war der Sales Hub Enterprise. Die neuen Funktionen sind grossartig und ermöglichen es Ihnen im Team und den Prozessen Reibungen zu vermeiden und agil zu bleiben. Warum HubSpot den Sales Hub Enterprise so überarbeitet hat? In vielen Unternehmen sind CRM Systeme nicht wirklich beliebt. Laut einer Recherche von HubSpot sagen 50%, dass ihr CRM zu kompliziert ist. Mit dem Sales Hub Enterprise erhalten Sie eine Business Software, welche Tools zusammenbringt und mit welchem Sie wachsen können. Sie erhalten nicht nur ein CRM auf Enterprise-Level, sondern profitieren von AI Power Sales Acceleration, verbundenen Preisangeboten (sog. Quotes) und einem optimierten Sales Reporting. Und das alles auf ganz einfache Art & Weise, für jedermann zu benutzen und ohne komplizierten Schnick-Schnack.

Custom Objects

Sie sind in der Immobilienbranche tätig und möchten Immobilien-Objekte im CRM sehen? Oder Sie sind eine Fachhochschule mit vielen Studenten? Custom Objects gibt Ihnen neu die Flexibilität, Ihr CRM so aufzubauen, wie Sie es für Ihr Business brauchen. Damit können Sie nun jegliche Art von Daten im CRM hosten. Die Custom Objects funktionieren genau gleich wie Contacts und Companies. D.h. Sie können auch hier Listen erstellen, Workflows aufsetzen und Reports generieren. Custom Objects sind auch für den Marketing, CMS und Service Hub Enterprise verfügbar. 

hubspot-custom-object


AI-Powered Sales Acceleration

Die neue HubSpot-AI beschleunigt Ihre Arbeiten als Sales Rep wesentlich. Neu kann die E-Mail Signatur Ihrer Prospekte gescannt und relevante Informationen wie Name, Job Title, Firma, etc. direkt im CRM gespeichert werden. Mühsames Abtippen der Daten war gestern. Die HubSpot AI funktioniert im Hintergrund, Sie müssen keinen technischen Setup vornehmen. Aktivieren Sie die AI ganz einfach in den Contact & Company Settings.

hubspot-ai


Accounting Extension & Integration

Damit Sie Ihre Quotes noch schneller und effizienter in Geld umwandeln können, haben Sie nun die Möglichkeit, Ihr favorisiertes Accounting Tool aus dem App Marketplace mit Ihrem HubSpot Account zu verbinden. Somit können Sie Rechnungen, Mahnungen etc. direkt aus HubSpot heraus generieren und müssen keinen Tool-Wechsel vornehmen. Die Integrationen sind sowohl für Sales Hub Enterprise wie auch alle anderen Hub Kunden verfügbar.


High-level Sales Reporting

Nebst den bereits bekannten Sales Reports stehen Ihnen nun weitere "high-level" Reports zur Verfügung, welche Ihnen mehr Insights zu Ihrer Sales Pipeline anzeigen als bis anhin möglich. Diese Reports befinden sich im BETA Forecast-Tool und beinhalten unter anderem Metriken zu:

  • Deal Funnel: Zeigt Ihnen auf klassische Weise die Wirkung Ihres Sales Funnels
  • Deal Pipeline Waterfall: Hilft Ihnen das "wieso" hinter einer Pipeline-Entwicklung genauer zu verstehen
  • Deal Change History: Gibt Ihnen die Möglichkeit, noch tiefer das "wieso" zu eruieren, indem Sie die Pipeline-History anschauen
  • etc.

Viele Unternehmen haben in Ihrem CRM Kontakte, welche Sie nicht mit Marketing Aktivitäten bedienen (können) und darum nicht verstehen, weshalb Sie für diese Zahlen müssen. So zum Beispiel für Bounces, Unsubscribes, Prospects, Service Tickets etc. HubSpot hat angekündigt, im Oktober 2020 sogenannte Marketing Contacts einzuführen. Damit bestimmen Sie selber, welche Kontakte Sie für Marketing Aktivitäten (E-Mails, Ad Targeting etc.) nutzen und dementsprechend für diese zahlen möchten. Nicht-Marketing Kontakte können Sie bis zu 1'000'000 in Ihrem CRM führen. Genial oder?! Ich freue mich auf jeden Fall über die neuen Marketing Contacts!

hubspot-marketing-contacts


Natürlich hat HubSpot auch neue Marketing und Service Hub Funktionen bereit

Dieses Jahr stand ganz klar der Sales Hub im Fokus. Doch auch der Marketing Hub und Service Hub haben neue Funktionen erhalten. Welche das sind, zeigen wir Ihnen nachfolgend:

HubSpot Marketing Hub

ABM Tools

Damit Sie Ihre Account Based Marketing Strategie noch einfacher und effizienter verfolgen können, hat HubSpot das ABM Tool aufgeschaltet. Erfahren Sie in diesem Beitrag, wie Account Based Marketing auf HubSpot funktioniert.

Revenue Attribution Reporting

Diese Funktion ist nur für Marketing Hub Enterprise Kunden verfügbar. Sie erhalten damit die Möglichkeit, einen benutzerdefinierten Multi-Touch Revenue Attribution Report zu erstellen. Dieser hilft Ihnen besser zu verstehen, wie Ihre Marketing- und Vertriebsaktivitäten Einnahmen für Ihr Unternehmen generieren.

CRM Powered Marketing

Heutzutage hat praktisch jeder Marketer Zugang zu den gleichen Tools. Doch nur weil der Zugriff auf dieses Mailing- oder jenes CRM-Tool gegeben ist, bedeutet das noch lange nicht, dass der Output auch gut ist. Tatsächlich ist es so, dass wir mit unzähligen E-Mails, SEO-gesteuerten Inhalten und unpersonalisierter Werbung überflutet werden. Das muss sich schleunigst ändern! Wie Sie es schaffen, dass Ihre E-Mail oder Ihre Werbung nicht gleich wieder vom Leser gelöscht werden? Indem Sie auf personalisierte Inhalte setzen. Und genau darum hat HubSpot den Marketing Hub etwas umgestaltet, um Ihnen datengetriebenes Marketing zu ermöglichen, mit den CRM Daten, die Sie dafür benötigen. Setzen Sie jetzt auf die neuen Funktionen wie Custom Objects, CRM Powered Ads, Behavioral Events oder Custom Report Builder für mehr data-driven Marketing.

CRM Powered Ads

Wenn Sie Ihr Google Ads oder Facebook Ads Konto mit HubSpot verbunden haben, können Sie nun Events kreieren, die Änderungen der HubSpot Lifecycle Stages mit Ihrem Ads-Konto synchronisieren. So können Sie die Auslieferung Ihrer Anzeigen optimieren. Diese Funktion ist für den Marketing Hub Pro und Enterprise verfügbar.

hubspot-create-event-panel

Flexible Dashboards

Arrangieren Sie jetzt Ihre Business Reports auf den Dashboards so, wie Sie es für die Messung und Analyse Ihrer Daten benötigen. Sie sind nun viel freier in der Gestaltung und Visualisierung. Die flexiblen Dashboards sind für alle Hub Kunden verfügbar.

HubSpot Dashboard Layout new 3


HubSpot Service Hub

HubSpot hat neu auch eine Service Hub Enterprise Lizenz. Diese ermöglicht es interaktive App- oder Webseiten-Erlebnisse, wie dynamische Kalkulatoren oder Event Registrierungen mit Ihren Besuchern herzustellen. Weitere Funktionen, welche für den Sales Hub verfügbar sind:

  • Ticket Status Automation
  • [in BETA] Multi-Language Knowledge Base (bis zu 25 verschiedene Sprachen möglich)

Weitere neue Service-Funktionen, welche für alle Hubs - Marketing, Sales und Service - verfügbar sind: 

  • Advanced Team Management Functionality
  • Jira Integration
  • Logged-in Visitor Identification (Login Feature für Chats)
  • Ticket Sidebar in der Inbox
  • Custom Bot Templates

 

Verhelfen Sie Ihrem Business mit HubSpot zu mehr Wachstum

Sie gehören noch nicht zum Kreise der begeisterten HubSpot User? Dann legen Sie jetzt los und holen Sie sich das HubSpot CRM - kostenlos! Der Startschuss für Ihre eigene Erfolgsgeschichte mit HubSpot. 

HOLEN SIE SICH JETZT DAS HUBSPOT CRM - KOSTENLOS