Neue multi-language Variationen für Ihren HubSpot Blog

Neue multi-language Variationen für Ihren HubSpot Blog

Multi-language Variationen, welche Sie bereits aus den Website und Landing Pages kennen, können Sie neu auch für Ihren Blog verwenden. Passen Sie Ihr Autoren-Profil an Ihre Blog-Sprachvariationen an. So kann jeder Leser in seiner Sprache nachlesen, wer Sie sind. Auch Ihre Blog Tags lassen sich neu mehrsprachig aufsetzen. Erfahren Sie jetzt, wie Sie die neuen Blog Funktionen aktivieren können.

Aktivieren Sie die multi-language Variation für Ihren Blog

Mehrsprachige Websites, Landing Pages und auch Blogs kommen oft zum Einsatz. Mehrere Sprachvariationen ermöglichen es Ihnen, global besser mit Ihrer Zielgruppe in Kontakt zu treten. Möchten Sie die multi-language Variationen neu auch für Ihren HubSpot Blog aktivieren, können Sie das unter den Settings unter Website > Blog tun.

Mehrsprachiges Blog Autoren-Profil

Schade war, dass die "multi-language variation" bisher nicht auch für Ihr Autoren Profil verfügbar war. So konnten Sie sich nur in einer Variation Ihrer Leserschaft vorstellen. 

HubSpot ging hier über die Bücher und hat neu die Mehrsprachigkeit auch für's Autoren-Profil freigeschaltet. Setzen Sie dieses jetzt in den Sprachen Ihrer Blog-Sprachvariationen auf, damit jeder Leser in seiner Sprache erfahren kann, welcher Autor sich hinter dem letzten, genialen Blog Post verbirgt ;).

Dazu müssen Sie nur das Blog Tool in HubSpot aufrufen, die Autoren öffnen und bei Ihrem Profil unter "More" auf "Create multi-language variation" klicken.

mehrsprachiges Blog Autoren-Profil


Blog Tags in mehreren Sprachvariationen

Gleiches wie für die Autoren-Profile gilt auch für die Blog Tags. Auch diese konnten Sie, trotz mehreren Blog-Sprachvariationen, nicht mehrsprachig aufsetzen. So haben sich viele für Englische Tags entschieden. Oder aber jeden Tag mehrmals in verschiedenen Sprachen aufgesetzt. Bei vielen Tags kann das schnell zu einem Durcheinander und für den Leser zu Verwirrung führen.

Da für jeden Leser aber doch immer noch die eigene Sprache die bevorzugte ist, ermöglicht Ihnen die neue HubSpot Funktion nun auch, Ihre Tags in mehreren Sprachvariationen aufzusetzen.

Die mehrsprachigen Tags können Sie direkt im Blog-Tool in HubSpot aufsetzen. Öffnen Sie dazu Ihre Tags, wählen Sie eines an, klicken Sie auf "More" und "Create multi-language variation".

HubSpot Blog Tags_create multi-language variation

Haben Sie Tags bereits mehrmals in verschiedenen Sprachen aufgesetzt, können Sie diese zu einer Gruppe zusammenführen, indem Sie unter "More" auf "Add to a multi-language group" klicken.

HubSpot Blog Tags_add to a multi-language variation

Wenn Sie beim Schreiben eines neuen Blog Posts den passenden Tag nicht finden, können Sie auch direkt im Blog Editor die gewünschte Sprachvariation des Tags erstellen.

Die neuen Blog-Sprachfunktionen sind für den CMS Hub, Marketing Hub Professional und Enterprise verfügbar.

Keine HubSpot Updates mehr verpassen

Auf unserem Storylead Blog informieren wir Sie laufend über News und Entwicklungen zu HubSpot, Inbound Marketing, Customer Success, ABM und Marketing Automation. Abonnieren Sie jetzt unseren Blog und erhalten Sie spannende Updates direkt in Ihr Postfach!

Jetzt spannende Updates abonnieren