Inbound Tuning Guide - Mehr PS für Ihr HubSpot-Portal

Inbound Tuning Guide - Mehr PS für Ihr HubSpot-Portal

Heutzutage findet man für jedes Problem eine Software, welche die gewünschte Funktionalität bietet. Das ist schön, bringt aber mit sich, dass man öfters mit den Schnittstellen und dem Datenabgleich Probleme hat. Auch wenn wir mit der All-in-One Marketing & Sales Software von HubSpot arbeiten, stellt uns der Einsatz von komplementären Plattformen immer wieder vor Herausforderungen. Bei diesen 13 Softwares können wir dank einer guten Integration sicherstellen, dass die neu gewonnen Erkenntnisse und Daten auch weiterverwendet und in den Prozess eingebettet werden können.

Diese 13 Softwares bringen Ihnen mit ein wenig Glück mehr Leads und Umsatz

Diese 13 Softwares können Ihr Inbound Marketing auf ein neues Level bringen. Die Integration und der Abgleich der Daten gestaltet es sich dank einer guten Integration zu HubSpot relativ einfach. Daher hier gleich lesen, was Sie alles mit diesen Softwares erreichen können und danach ausprobieren und ins HubSpot integrieren!

Messen und analysieren Sie noch mehr Daten und Metriken

  • Benutzerverhalten mit Hotjar Heatmap analysierenHotjar – Wird Ihre Website Page von A bis Z durchgelesen? Wo klicken Ihre Visitors hin? Was wird am meisten gelesen? Erhalten Sie neue Erkenntnisse mit der Heatmap von Hotjar und erfahren Sie, was Ihre Website-Besucher am meisten beachten. Via Polls und Surveys können Sie direkt mit Ihren Besuchern interagieren, deren Feedback einholen,dank der Integration direkt in der Kontakt-Timeline aufrufen und In-Line darauf antworten und mit den Inputs Ihre Website kontinuierlich optimieren.

  • Klipfolio – Messen und steuern Sie Ihr Wachstum mit individuellen Dashboards noch besser. Analysieren und validieren Sie Ihre Daten von HubSpot und hunderten anderen Plattformen mit dem HubSpot und Klipfolip Connector. 

    Diese 26 Kennzahlen machen Ihr Marketing (endlich) messbar

Lassen Sie Ihre Daten miteinander kommunizieren

  • Synchronisieren Sie Ihre HubSpot und Salesforce KontakteSalesforce  Bei einigen unserer Kunden gilt Salesforce als CRM gesetzt. Kein Problem: denn die Integration und der Datenabgleich mit HubSpot genial. Die Synchronisation der Daten läuft reibungslos und ist einfach zu implementieren. Dazu definieren Sie jeweils, welche Ihrer HubSpot Properties welcher Salesforce-Property entsprechen und in welche Richtung Sie die Daten synchronisieren und aktualisieren möchten. Danach können Sie festlegen, welche Informationen Sie synchronisieren wollen. Nur Kontakte oder auch Tasks und Marketing-Listen?

    Wenn Salesforce Ihr "Haupt-CRM", mit allen Kontaktdaten ist, macht es sicherlich Sinn, die Properties immer automatisch zu synchronisieren, wenn ein Kontakt im HubSpot neue Angaben macht. So können Sie nicht nur mehr Daten sammeln, sondern auch die Qualität Ihrer Datenbank verbessern, indem Sie überholte Informationen aktualisieren und doppelten Kontakte entgegenwirken. Hier ist es wichtig, dass Sie sich zuerst Gedanken darüber machen, wie die Schnittstelle zwischen Marketing & Sales geregelt wird und in welchem Portal die Verantwortlichen Ihre Leads oder Prospects bearbeiten.

  • Bedrock Data – Mit der Integration zu Bedrock Data können Sie die Daten aus Ihrem HubSpot CRM und weiteren Datenbanken, wie z.B. Microsoft Dynamics, Zendesk, Salesforce, usw. an einem Ort zusammenführen und so einfach die Kontrolle über Ihre Daten aus verschiedenen Softwares erlangen. Mit einfachen Regelungen können Sie selber definieren, welche Daten Sie automatisch synchronisieren und updaten wollen.
     
  • Scribe – Bezeichnet sich als ein sicheres, agiles und vertrauenswürdiges iPaaS. Nun - was ist denn ein iPaaS? iPaaS steht für "integration platform as a service" und gestaltet sich bei Scribe so aus, dass Sie auf einer Cloud-basierten Plattform Zeit, Kosten und IT Know-How für das Setup für ein Data Warehouse sparen. Scribe ist eine eigenständige Plattform, über welche Sie auf alle Ihre Daten zugreifen und automatisierte Aktionen basierend auf datenbasierten Ereignissen festlegen können.

Kriegen Sie Ihre Content Strategie in den Griff

  • Zerys –  Zerys wurde von HubSpot mit dem "App of the Year Award" ausgezeichnet. Warum?
    Die Content Strategie und -Planungs Plattform bietet für Alle etwas. Den Strategie-Planer, ein Keyword-Research Tool oder den Content-Planungs-Kalender kann man sogar gratis nutzen. Zudem bietet Zerys eine Plattform mit über 60'000 Kontakten von externen Writern auf die Sie zurückgreifen können. Was Sie in einer Zusammenarbeit mit externen Writern oder einer Agentur beachten müssen, erfahren Sie hier in unserer Anleitung für eine gute Zusammenarbeit. Für noch mehr Unterstützung können Sie auch den vollen Service im Abonnement erwerben und von der kompetenten Beratung eines Zerys Projekt Manager profitieren. 

    Glossar Content Marketing Navigator

Generieren Sie Online (noch) mehr Umsatz

  • Shopify – Verkaufen Sie Online? Haben Sie einen Webshop? Benutzen Sie Shopify? Dann haben wir gute Neuigkeiten. Mit der neuen Integration von Shopify in HubSpot ist es möglich, alle Aktivitäten von Ihrem Webshop mit Ihrem HubSpot zu synchronisieren. Bestellungen werden somit z.B. im Contacts Record ersichtlich. Von grossem Vorteil ist es sicherlich, dass Sie mit dieser Integration Workflows basierend auf den Einkäufen Ihrer Kunden erstellen und somit mehr Umsatz generieren können. Sie können z.B. automatisierte E-Mails mit passenden Produkten aussenden oder Ihre Kunden nach einem gewissen Zeitraum mit einem Special-Offer reaktivieren. Zudem können Sie von den tollen Sales Reporting-Möglichkeiten von HubSpot Gebrauch machen und den Impact Ihres gesamten Funnels messen.

  • Revenue Conduit  Sie arbeiten mit einer anderen E-Commerce Software? Vielleicht Bigcommerce? WooCommerce oder Magento? Dann bietet Revenue Conduit eine tiefe Integration zu HubSpot. Auch hier können Sie basierend auf Ereignissen in Ihren Webshop automatisierte Aktivitäten im HubSpot auslösen. Zum Beispiel können Sie allen Kunden, welche Ihre Artikel nicht bestellt, aber im Warenkorb haben (Abandoned Shopping Card) einen Reminder senden und so die "Bestellmoral" etwas nach oben korrigieren. Eine weitere beliebte Funktion ist das automatische generieren von individuellen Coupons. Dabei können Sie auch gleich festlegen, wann der Gutschein ausläuft und dementsprechend auch eine automatische Reminder E-Mail zusenden, wenn der Gutschein nicht eingelöst wurde.

  • DepositFix – Möchten Sie den Kauf gleich unter Dach und Fach bringen? Oder die Gebühr für Ihren nächsten Event gleich via Anmeldeformular im HubSpot einziehen? Keine mühsamen Zahlungsaufforderungen mehr senden? Genau dabei hilft Ihnen DepositFix. Mit der Integration können Sie über HubSpot Forms eine direkte und sichere Bezahlung via Stripe oder Paypal einleiten.

Kurbeln Sie Ihre Lead-Generations-Maschine an 

  • Erstelle Conversion Elemente mit UnbounceUnbounce  Als "die Conversion-Plattform für Marketer" preist sich Unbounce an. Und das zurecht, denn: die Software hat zum Ziel, Ihre Conversion zu verbessern und Ihnen dabei zu helfen, Leads zu generieren. Die Plattform bietet einen einfachen Weg, Ihre Landing Pages, Website Pop-Ups und Banner zu erstellen und zu testen. Mit Drag&Drop und ganz ohne HTML - versprochen!

  • SurveyMonkey  Für mich ist SurveyMonkey DAS Umfrage und Feedback Portal schlechthin. Ich muss Ihnen wohl nicht erklären, welche Funktionen Ihnen SurveyMonkey bietet (Wenn doch geht's hier zu einer Übersicht). Jedoch möchte ich Ihnen diesen Tipp geben: Nutzen Sie die HubSpot Integration! Denn, wenn Sie die beiden Portale verknüpfen, werden die Ergebnisse aus Ihrer Survey direkt Ihrem HubSpot Kontakt zugeordnet oder ein neuer Kontakt erstellt. Dementsprechend können Sie Ihre Kunden oder Leads dann bewerten, segmentieren und automatisierte Prozesse basierend auf Ihren Umfrage-Aktionen aufsetzten.

Interagieren Sie professionell mit Ihren Kunden & Prospects

  • UberConference – Kennen Sie solche Momente auch, in denen ein Skype-Call, Google Hangouts-Call oder Konferenz-Call via Telefon einfach nicht richtig funktioniert? Man weiss nicht, ob alle dabei sind, hört nur ein rauschen, fliegt immer wieder raus.... Nicht nur wir fühlen mit Ihnen - auch UberConference hat erkannt, dass für Viele Konferenz-Calls eine Pain sind und möchte Ihnen in Zukunft stressfreie Calls ermöglichen. Keine PINs mehr. Nie mehr fragen "Wer ist alles da?" oder "Wer hat das gesagt?". Hört sich gut an, nicht? Nun, es kommt noch besser - UberConference gibt es auch als App und kann für Calls mit bis zu 10 Teilnehmern völlig kostenlos verwendet werden. 
    Sobald Sie Ihren UberConference Account im HubSpot verknüpft haben, können Sie über die Schnittstelle direkt in Ihren HubSpot Contact Records UberConference-Calls planen und Ihre Kontakte einladen. Dazu in der Sidebar-Box "UberConference" einfach Datum, Uhrzeit, Länge und Inhalt des Calls erfassen und die Einladung versenden.

  • join.me  Noch enger mit HubSpot ist join.me verknüpft. Mit der Integration können Sie, nachdem Sie ein Meeting im Contact Record erstellt haben bei den Aktionen oben rechts "create join.me" anwählen und direkt in Ihrem Meeting Einladungen versenden. join.me bietet ein tolles Nutzungserlebnis für Sie und Ihre Gesprächspartner. Egal ob Kollege oder Kunde. Mit verschiedenen Personalisierungsoptionen wie z.B. den frei wählbaren Besprechungslinks, welche Sie an Ihr Produkt, Ihr Unternehmen, Ihren Namen oder den Grund für die Besprechungen anpassen können. 

Noch mehr Software Vorschläge gefällig?

Noch mehr Softwares für Ihr Sales und bessere Deals finden Sie in diesem Blog Post hier:

[TOOLS] Pimp My Sales - Account Based Marketing mit HubSpot

Oder möchten müssen Sie zuerst noch an Ihrer Story arbeiten und mehr Aufmerksamkeit erzielen?
Dann empfehle ich Ihnen diesen Blog Post mit 10 weiteren Softwares, welche Ihr Unternehmen ins rechte Licht rücken und gut mit HubSpot zusammenrücken können:

Mit diesen 10 HubSpot-Integrationen starten Sie durch

 

Fazit

Ihr Inbound Marketing mit diesen 13 Softwares auf das nächste Level bringen. Jetzt hier lesen, was Sie alles mit diesen Softwares erreichen können, gleich ausprobieren und ins HubSpot integrieren! https://bit.ly/2IEQTDd @buchleromina #hubspotconnect #inboundmarketing #growth #theskyisthelimit #rockit
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