Zeit für eine Kaffeepause: 3 wichtige HubSpot Updates vom November!

Zeit für eine Kaffeepause: 3 wichtige HubSpot Updates vom November!

Regnerische, vernebelte Herbsttage. Es ist Zeit, dass Sie's sich in einem gemütlichen Sessel bequem machen für die neuesten November Hubspot Updates! Zahlen Sie nur noch für Marketing Kontakte, die Sie aktiv ansprechen. So die Ansage von HubSpot an der Inbound 2020. Und jetzt? Sind die Marketing Kontakte endlich live! Erfahren Sie zudem mehr über die Multi Language Funktionen bei Blog Beiträgen sowie die Erweiterung auf dem HubSpot Mobile App. Los geht's.

Marketingkontakte - ein neues Preismodell

Sie möchten nicht jeden Kontakt in Ihrer CRM-Datenbank aktiv mit Marketing ansprechen, aber trotzdem alle Kontaktdatensätze im CRM behalten? Genau dafür hat HubSpot im Marketing Hub ein neues Preismodell entwickelt. Sie bezahlen nur noch für "Marketingkontakte". Dass sind die Kontakte, die Sie aktiv mit Marketingaktivitäten ansprechen.

Starten wir von Anfang an. Es gibt viele gute Gründe, warum Sie Kontaktdatensätzte in der CRM-Datenbank behalten, aber nicht all diese aktiv ansprechen wollen. Gründe können zum Beispiel folgende sein:

  • Der Kunde hat sich von den E-Mail-Versänden abgemeldet
  • Die E-Mail-Adressen sind unzustellbar (Bounces)
  • Der Kontakt hatte lediglich eine Support-Anfrage gesendet
  • Usw.

Kontakte aus diesen Kategorien sind für Ihre Marketingaktivitäten nicht primär relevant. Warum sollten Sie also dafür bezahlen?

Deshalb entwickelte HubSpot ein neues Preismodell, welches Sie hier finden. So können Sie Ihr Budget auf die Kontakte verteilen, die Sie tatsächlich ansprechen wollen, sei es per E-Mail oder Werbeanzeige. Alle anderen, nicht marketing-relevanten Kontakte sind kostenlos - und davon können Sie bis zu 1 Million haben!

Wie gehen Sie nun vor? Sie unterteilen Ihre Kontakte in "Marketingkontakte" und "Nicht-Marketingkontakte". Diese Einstellung nehmen Sie in den Settings unter Kontakte vor. Markieren Sie die gewünschten "Marketingkontakte" und klicken Sie oben in der Tabelle auf das Dropdown-Menü „Mehr“ und wählen Sie „Als Marketingkontakte einstufen“ aus. Natürlich muss das nicht zwingend Manuell passieren, sondern kann auch mittels Workflow automatisch aufgesetzt werden. 

MktContacts1-DE


3 flexible Einstellungen für Ihren mehrsprachigen Blog

Die Einschränkungen in den Blog Einstellungen wurden gelockert. Sie haben nun die Möglichkeit für verschiedene Blog-Sprachen unterschiedliche Vorlagen, Kommentar-Einstellungen etc. zu wählen. So vermeiden Sie Blog Inhalte mit gemischten Sprachen. Mit den neuen Einstellungen können Sie jetzt...

1. Verschiedene Vorlagen in verschiedenen Sprachen anwenden

Diese Einstellung finden Sie unter Einstellungen > Webseite > Blog

Blog Einstellungen HubSpot

Falls Sie noch keine Blog Vorlage in der von Ihnen benötigten Sprache haben, erstellen Sie diese indem Sie Ihre bestehende Blog-Vorlage klonen und den Inhalt bearbeiten.

2. Verschiedene Einstellungsoptionen pro Sprache und Blog

Sie möchten beispielsweise nur in Ihrem englischsprachigen Blog "Social Sharing" aktivieren, weil Sie für die französische und italienische Variante keine soziale Präsenz haben? Diese Funktion finden Sie unter Einstellungen > Google AMP > Primäre Blog-Einstellungen überschreiben. 

Enable Google AMP formatted pages

3. Festlegen eines mehrsprachigen Blog-Posts als primären Post für eine mehrsprachige Gruppe von Posts

Der Titel klingt definitiv komplizierter als er ist. Ein Beispiel: Sie haben einen Blog Post in 3 Sprachen - Deutsch, Englisch und Französisch. Nun haben Sie die Möglichkeit die Hauptsprache, in diesem Fall Deutsch, festzulegen. Sie haben zusätzlich die Möglichkeit einzelne Blogs in dieser Gruppe hinzuzufügen oder zu entfernen. Gleich wie wir es bereits von Website und Landing Pages kennen.

Hubspot - Mehrsprachige Blog-Posts

Neue HOME Seite auf Ihrer HubSpot Mobile App

Sie nutzen die HubSpot Mobile App? Dann wird es jetzt spannend für Sie! Neu finden Sie unter "Today"Aufgaben und bevorstehenden Meetings übersichtlich zusammengefasst. So müssen Sie nicht zwischen den einzelnen Tabs hin und her wechseln.

Innerhalb der Aufgaben können Sie:

  • Heutige Aufgaben oder überfällige Aufgaben anzeigen
  • Die Kunden anrufen oder E-Mails senden
  • Aufgaben erledigen
  • Alle Aufgaben anzeigen

Innerhalb von Besprechungen können Sie:

  • Alle Meetings von heute ansehen
  • Beschreibung des Meetings anzeigen, einen Webkonferenz-Link öffnen und sofern ein Standort festgelegt wurde, direkt zur Karte navigieren
  • Eine zweite Anzeige öffnen, wo Sie alle Besprechungen sehen und Notizen hinzufügen können

Möchten Sie informiert bleiben?

Auf unserem Storylead Blog informieren wir Sie laufend über News und Entwicklungen zu HubSpot, Inbound Marketing, Customer Success, ABM und Marketing Automation. Abonnieren Sie jetzt unseren Blog und erhalten Sie spannende Updates direkt in Ihr Postfach!

Jetzt HubSpot News abonnieren