Wie baut man als KMU eine digitale Sales-Maschine?

Wie baut man als KMU eine digitale Sales-Maschine?

Jeder will wachsen. Die wenigsten haben ein ein Plan. Man verzettelt sich. Im Marketing. Im Sales. Überall. Das darf nicht sein. Ich will damit aufräumen. Ich will Ihnen als KUMler helfen. Damit Sie oder Ihr Team eine digitale Sales-Maschine bauen und damit besser verkaufen können. Den Weg dazu ebne ich für Sie in den kommenden 20 Blog-Posts. Alle stammen aus unserem aktuellen Ratgeber «So baut man eine digitale Marketing- und Sales-Maschine». Mehr dazu steht unten...

Ihr Weg zur digitalen Sales-Maschine

Was wäre ein Industriebetrieb ohne Produktionsprozess? Ein Hightech-Autozulieferer ohne Logistik-System? Ein IT-Security-Unternehmen ohne Monitoring-Infrastruktur? Ein Biotech-Konzern ohne Qualitätssicherung?

Pures Chaos!

Damit möchte ich aufräumen. Ich will, dass Sie sich weniger verzetteln und besser verkaufen. Der Weg dazu: Ihre neue digitale Marketing- und Sales-Maschine.

Dazu werde ich Ihnen in den kommenden Wochen regelmässig ein paar Tipps in kleinen Dosen (lies: Posts) vermitteln. Ohne Firlefanz. Freuen Sie sich auf folgende Inhalte:

Woche 1:
Ladies and Gentlemen – Start Your Sales-Engines!

Perfekte Produkte – das A und O Ihres Erfolgs

Woche 2
Haben Sie in Ihrem KMU diese digitalen Sales-Probleme?

Woche 3
Digital-Sales Strategie Nr. 1: Weniger verzetteln

Improvisieren? Nicht bei der Akquise!
Warum sich „Macher“-Firmen verzetteln - Kunden-Zitate:

Woche 4
Digital-Sales Strategie Nr. 2: Mehr verkaufen
Weniger verzetteln. Mehr verkaufen. Das ist das Ziel

Woche 5
Digital-Sales Strategie Nr. 3: Starte, wo dein Kunde ist
Kunden tun drei Dinge: Suchen. Kaufen. Nutzen
Customer Journey – der Kundenkreislauf
Buyer Persona – Ihr Wunschkunden-Profil

Woche 6
Digital-Sales Strategie Nr. 4: Positionieren und brillieren

Positionierung – fester Platz auf der Festplatte

Woche 7
Digital-Sales Strategie Nr. 5: Fischen + Jagen + Ernten

Es gibt nur drei Umsatz-Quellen

Woche 8
Die digitale Marketing- und Sales-Maschine kurz erklärt
Drei Komponenten. Ein Ziel: mehr Umsatz

Woche 9
Eine digitale Sales-Maschine braucht robuste Daten
Grundsatz aller Grundsätze: Zielen. Machen. Messen. Korrigieren.
Die einzigen 6 Metriken, die Sie brauchen
Richtig messen. Weniger stressen.

Woche 10
Die digitalen Tools einer Sales-Maschine
Was wollen Sie: Schrauben? Oder das Rennen gewinnen?
Der Sales-Prozess auf einer A4-Seite – Ihr wichtigstes „Tool“

Woche 11:
Warum eine digitale Sales-Maschine viel Content (ver)braucht
Ohne Treibstoff werden Sie die Konkurrenz nie überholen

Woche 12
Welche Jobs bedienen eine digitale Sales-Maschine?

Diese Fachleute braucht’s: Analysten. Techniker. Kreative
Und was macht nun mein Sales-Team?

Woche 13
Boxenstopp: Die 4 x 4 Merkpunkte einer digitalen Sales-Maschine
Digitale Marketing- und Sales-Maschine – 4 × 4 Merkpunkte

Woche 14
Bevor Sie mit dem Bau Ihrer Sales-Maschine starten …
Vor dem Bau: Diese Fragen-Liste verschafft Ihnen mehr Klarheit:
Marketing-Maschine – Gründe dafür. Gründe dagegen.

Woche 15
So planen Sie den Bau Ihrer digitalen Marketing- und Sales-Maschine
Planungs-Phase – die 9 Kern-Aufträge für Ihr Team

Woche 16
So baut man eine digitale Marketing- und Sales-Maschine
Bau-Phase – die 9 Kern-Aufträge für Ihr Team

Woche 17
So betreibt man eine digitale Marketing- und Sales-Maschine
Betriebs-Phase – die 9 Kern-Aufträge für Ihr Team

Woche 18
8 Fragen, die Chefs vor dem Start haben

Woche 19
Auf gutes Gelingen!

Woche 20
Ressourcen und weitere Tipps

Sie können alle obigen Posts auch als gedruckten Ratgeber bestellen und "en bloc" lesen. Klicken Sie hierzu einfach auf den Button unten. Und ich schicke Ihnen das Buch für CHF 10.-- zu (Versand innerhalb der Schweiz).

Auf gutes Gelingen!

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