Sie finden, Inbound Marketing und Inbound Sales klingt spannend? Sie wollen Inbound Marketing & Sales intern aufstarten, haben aber noch kein Know-How, wissen nicht wo und wie Sie damit beginnen sollen? Eine Inbound Marketing & Sales Agentur kann Ihnen in diesem Change Prozess helfen, zusammen mit Ihnen den Weg gehen, Sie leiten, führen. Auf technischer Ebene. Auf Content Ebene. Auf strategischer Ebene. Hier erfahren Sie, was eine Inbound Marketing & Sales Agentur macht, wo sie Ihr Marketing & Sales Team unterstützen kann und wie eine Zusammenarbeit ganz konkret aussieht.
Wer es wagt mit Inbound Marketing & Sales zu starten, hat gerade zu Beginn einige Hürden zu meistern. Es muss viel Content erstellt, das neue System erlernt und Vieles ausprobiert werden. Nun, da muss Jeder einmal durch. Und wir von Storylead helfen Ihnen gerne, Ihren Inbound Motor zusammenzubauen, anzutreiben, zu reparieren. Eine Zusammenarbeit mit einer Agentur bringt eine Menge Vorteile, aber auch Bedingungen an Ihr Unternehmen mit sich. Wir haben einige davon für Sie aufgestellt.
Gerne helfen wir Ihnen, in die HubSpot Plattform einzusteigen, das System zu bauen, die wichtigsten Funktionalitäten kennenzulernen und diese zu nutzen. Weiter unterstützen wir Sie dabei, die Inbound-Strategie zu implementieren. Wie der Einstieg in ein neues Mandat konkret aussieht und was die Möglichkeiten für Sie sind, lesen Sie in unserem Factsheet zu den Marketing & Sales Mandaten.
Unsere Mandate verteilen sich auf drei Phasen die - je nach Mandat - unterschiedlich lange dauern:
Wir sind ehrlich: Inbound Marketing & Sales ist aufwändig. Es kostet Geld. Ziemlich viel Geld. Wenn Sie selbst Inbound-Marketing betreiben wollen, brauchen Sie vor allem viel Manpower. Es braucht Zeit, magnetischen Content zu erstellen, diesen auf SEO zu optimieren, Social Media Aktivitäten zu betreiben, diese zu monitoren und diese schliesslich in einem Reporting abzubilden. Nicht zu vergessen: Inbound Sales- und Prospecting, Social Selling, Warm Calling, etc.
Sehen Sie den Aufwand, der ein solches Marketing- und Sales-System mit sich bringt?
Nein? Dann hilft Ihnen sicherlich diese Infografik.
Smarketing für mehr Effektivität
Es ist wichtig, dass sich die Sales-Abteilung mit dem Marketing abspricht, um eine optimale Weitergabe der Leads zu gewährleisten und gegenseitig Feedback zum Erfolg und der Qualität zu erhalten.
Ja, wir wissen - es ist aus Sicht beider Abteilungen nicht immer leicht, mit der jeweilig Anderen zusammen zu rücken. Eine Hilfestellung kann Ihnen dabei eine Agentur geben. Mit einer Inbound Agentur haben Sie gleichzeitig einen Puffer und Motivator um diese Abteilungsgrenzen zu überwinden.
Um zu einem guten Schulterschluss zu kommen, empfehlen wir unseren Kunden jeweils auf diese 4 Massnahmen Wert zu legen:
Kommunikation: Offene Kommunikation ist das A und O einer guten Zusammenarbeit. Eine gute Feedback-Kultur und regelmässige Sales & Marketing Meetings bewirken oft schon viel. In den Meetings können Sie gemeinsame Erfolge feieren, die Ergebnisse Ihrer beiden Teams vergleichen, relevante Informationen teilen und so wichtige Inputs für die jeweils andere Abteilung gewinnen.
Erfolgkontrolle: Um Ihr Sales & Marketing in die selbe Richtung zu lenken ist es Pflicht, Ziele zu vereinbaren. Definieren Sie unbedingt, wie viele Marketing Qualified sowie Sales Qualified Leads Sie generieren wollen. Ihre Marketing-Abteilung wird bemessen am Volumen und der Qualität der Marketing Qualified Leads. Die Produktivität Ihrer Sales-Abteilung hingegen wird am Anteil der bearbeiteten Leads gemessen und - ganz wichtig - wie viele davon dann tatsächlich zu Kunden wurden.
Service Level Agreement (SLA): Ein Marketing & Sales Service Level Agreement (SLA) ist ein guter Weg, um die gegenseitige Verpflichtung und das Verständnis zwischen dem Marketing- sowie Sales Team zu schärfen. In einer solchen Leistungsvereinbarung werden zum einen die Begrifflichkeiten klar definiert (z.B. Was gilt für unsere Firma als Visit? Was gilt als Kontakt? Was ist ein Lead?). Zudem werden die Ziele formuliert und die Anforderungen unter den beiden Teams geregelt.
Integrierte Software: Wenn Ihr Abteilungen mit unterschiedlichen Softwares arbeiten, wirds schwer. Eine reibungslose Daten- bzw. Lead-Vermittlung kann fast nur mit einer integrierten Software gesichert werden. Bei Storylead verwenden wir dazu HubSpot, welche ein Sales-, CRM- und Marketingportal in einer Software vereint.
Inbound zielt darauf ab, den Interessenten magnetischen und lehrreichen Content zur Verfügung zu stellen. So ist es auch ein Anliegen der Agentur, dass Sie befähigt werden und im Verlaufe eines Mandates selbst zum Inbound Marketing & Sales Experten werden.
Zusammen mit den Möglichkeiten, die Ihnen die HubSpot-Technologie liefert, kommt auch eine tolle Ausbildungsplattform. Die HubSpot Academy bietet Ihnen viel Content in Form von Blogs, Lernvideos, Templates, Tipps, Checklisten und Anleitungen, welche Sie bei gewissenhaften Studium nach und nach zu einem "Inbound Geek" machen lassen.
Kennen Sie die aktuelllsten Storylead SMB Hacks Videos schon? Hier geben wir Ihnen Tipps und Tricks zum Thema Content, Sales und Inbound. Hier gehts zu den Videos.
Stets Up-to-Date über Technologie & Trends
Last but not least - mit einer Inbound Agentur engagieren Sie Spezialisten. Wir sind HubSpot Gold Partner und wissen, was die "Inbound- & Marketing Automation-Welt" gerade beschäftigt, kennen die neusten Trends im Bereich der Marketing-Technologie und informieren uns über die neusten Updates. Wir verfolgen die wichtigen Trends und informieren Sie über die wichtigsten Änderungen. Als Kunde können Sie also sicher sein, dass wir Ihrem Marketing stets Impulse geben, damit Sie keinen "Zug verpassen".
Überwältigt von all den Möglichkeiten?
Dann hilft Ihnen vielleicht dieses Video beim Sortieren Ihrer Gedanken. Steven Loepfe erklärt Ihnen kurz, was eine Inbound Marketing & Sales Agentur macht und wie sie Ihnen helfen kann, mehr Leads und mehr Umsatz zu generieren. Klicken Sie jetzt rein - es lohnt sich!
Wer weiss, vielleicht schon bald zusammen mit uns? Wir würden uns freuen - und laden Sie gleichzeitig herzlich ein, den Startschuss abzufeuern. Und zwar mit dem Inbound Marketing Fit Test. Dann sehen Sie auch gleich wo Ihr Potential liegt...
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