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HubSpot 2020: 6 Wachstums-Kicks in 6 Minuten

Geschrieben von Steven Loepfe | Mittwoch, 13.11.2019

Sie wollen wachsen in 2020? Sie fragen sich: Wo ansetzen? Wie umsetzen? Was tun? Immer mehr Unternehmen setzen bei Ihrer Kunden-Arbeit auf die Nr. 1-Kunden-Plattform von HubSpot. Im Hintergrund stehen das HubSpot CRM, Marketing-, Sales- und Service-Tool. Doch im Vordergrund ermöglicht HubSpot Ihren Kunden ein durchgängiges, reibungsloses, einfaches Kauferlebnis - von der Erstansprache bis zum Abschluss. Wie das geht? Entdecken Sie's in den folgenden 6 Wachstums-Kicks für HubSpot in 2020.

Wachstums-Kick Nr. 1: Mit HubSpot schaffen Sie angenehme Kauferlebnisse für Ihre Kunden.

Die Buyer’s Journey ist der Weg, den Ihr Kunde einschlägt. Vom ersten Kennenlernen Ihres Geschäfts über den Einstieg in den Verkaufsprozess bis hin zum Moment, in dem er Kunde oder gar Botschafter Ihrer Produkte und Services wird: Wir von Storylead helfen Ihren Kunden, ein angenehmes Kauferlebnis zu erfahren, von dem man gerne erzählt. Die Grundlage dazu: Die moderne Kunden-Plattform von HubSpot.

Wachstums-Kick Nr. 2: Mit HubSpot bauen Sie Datenbrücken statt Datenbrüche.

Aus Erfahrung wissen wir: Entlang der Buyer’s Journey gibt es viele Engpässe, die das Wachstum bremsen: Vielleicht kriegen Sie zwar viele Website-Besucher, aber nur wenige konvertieren zu qualitativ guten Leads. Oder Ihr Marketing-Team produziert zwar Leads, aber das Verkaufsteam kriegt sie zu spät.

Eine anderer Engpass könnte das manuelle Importieren und Exportieren von Daten zwischen Systemen sein. Oder gar das Fehlen von wichtigen Daten, die Sie „gerade jetzt“ brauchen. Die Services von Storylead helfen, viele dieser Engpässe durch eine einheitliche CRM-, Kontakt-, Firmen-, Deal- und Ticket-Struktur zu erfassen und so Datenbrüche zu eliminieren. Das Tool dazu: Das kostenlose HubSpot-CRM.

In einer Demo zeigen wir Ihnen gerne, wie Sie mit spezifischen Services, Tools und Strategien diese Engpässe eliminieren, Datenbrücken bauen und so schneller und besser wachsen.



Wachstums-Kick Nr. 3: Mit HubSpot stellen Sie Ihre Kunden total ins Zentrum.

Unser Ziel bei Storylead ist es, Ihrem Unternehmen den Weg zu einer Kunden-zentrischen Organisation zu ebnen. Mit HubSpot nutzen alle kundenorientierten Teams in Marketing, Sales oder Service ein gemeinsames, durchgängig nutzbares Werkzeug. Somit können Sie künftig easy all Ihre Bemühungen rund um Ihre Kunden herum planen, steuern und messen - wie zum Beispiel der reibungslose Austausch von Leads von Marketing an Ihren Vertrieb. Wenn Ihr Kunde im Zentrum Ihrer Firma steht, stärkt es das das subjektive, angenehme Einkaufserlebnis. Und zufriedene Kunden stärken Ihr Wachstum.

Lesen Sie hier mehr zum Ansatz der Customer Centricity - oder wie wir es nennen: Customer Success.

Wachstums-Kick Nr. 4: Dank HubSpot gewinnen Sie Neukunden mit Ihren zufriedenen Stammkunden.

Unser Team hat erkannt: Je zufriedener Ihre Kunden sind, desto eher erzählen sie’s weiter. Kunden können Ihnen als Botschafter dabei helfen, neue Leads aus deren Umfeld zu generieren. Das senkt Ihre Kosten und stärkt Ihre Marketingbemühungen. Mit unseren Services und HubSpot stellen wir Ihnen eine solide Kunden-Plattform zur Verfügung, mit denen Sie Ihre Promotoren identifizieren und aktivieren können. Zudem können Sie mit einfachen Mitteln Umfragen vornehmen, um die Käuferbeziehung zu stärken.

Wachstums-Kick Nr. 5: Mit HubSpot gibt’s immer mehr „Kunden-Schwung“.

Sie sind vielleicht daran gewöhnt, Marketing und Vertrieb als Trichter oder Funnel darzustellen - Stufe für Stufe „fällt“ Ihr Lead und bleibt irgendwann als Kunde hängen. Dabei ist die Reise Ihres Kunden ein wahrer Zyklus: Er entdeckt Sie und Ihre Produkte (Marketing), kauft Ihr Produkt (Vertrieb), nutzt das Produkt (Service) und kauft - wenn er zufrieden ist - erneut bei Ihnen ein. Der Kreis schliesst sich.

Je reibungsloser dies geschieht, desto mehr Schwung nimmt Ihr Geschäft auf. Und je mehr Kunden dies tun, desto besser wächst Ihr Geschäft. Wir nennen dies ganz einfach „Kunden Schwung“. Mit HubSpot kriegen Sie dies. 

Hier haben wir für Sie 4 Tipps, wie Sie mehr Kunden Schwung erhalten, in dem Sie Stolpersteine auf der Buyers und Customer Journey reduzieren.

Wachstums-Kick Nr. 6: Mit HubSpot bleiben Sie offen und sichern Ihr CRM-Investment nachhaltig

HubSpot ist kein Tool mit einer kurzen Halbwertszeit. Sondern eine sich dynamisch entwickelnde Plattform. Sie können Hunderte von Applikationen und Drittanbieter-Tools mit HubSpot verknüpfen. Das Ziel: Die Funktionalität Ihrer „Kunden-Maschine“ erweitern. Die Basis dazu: Ihre Datenbank und die offene API-Architektur von HubSpot. Auf dieser offenen „all-on-one“ Plattform erstellt unser Team gerne eine massgeschneiderte Lösung, damit Ihre Business-Prozesse „smooth“ laufen.


Möchten Sie mit HubSpot und Storylead wachsen?

Gerne helfen wir Ihnen beim Planen, Aufsetzen und Optimieren Ihres HubSpot Systems für einen optimalen Kunden-Schwung in den Bereichen Inbound Marketing, Sales und Service. Der erste Schritt ist jeweils unser Inbound Marketing Gameplan Workshop, in dem Sie zusammen mit uns:

  • eine Grundlage - den Gameplan - für gute Leads und mehr Sales erarbeiten
  • mehr Klarheit durch einen intensiven Austausch zum Thema Inbound Marketing & Sales gewinnen
  • mehr Drive in Sachen planbares Wachstum, durch Einbindung aller Revenue-Contributors, erhalten
  • Ressourcen-Klarheit durch erste Schätzungen von internen und externen Aufwendungen, Zeit und Skills schaffen
  • den ersten Schritt in eine bessere Technologie-Nutzung mit Hubspot gehen.

Wir helfen Ihnen sehr gerne dabei, Ihr Unternehmen anzutreiben und zu mehr Wachstum zu verhelfen.
Nehmen Sie doch einfach mit uns Kontakt auf: