Zum Abschluss unserer Storylead-Videoreihe von der Inbound 16 präsentieren wir Ihnen nochmals die Highlights und fassen Ihnen vier für Sie relevante Entwicklungen und Trends zusammen:
1. Von Keywords zu Topics
Technologie wird immer wichtiger und bleibt ein wesentlicher Bestandteil von Inbound Marketing & Sales. So viel ist klar. CRM, Marketing Automation, SEO und so weiter sind Themen, die nach wie vor zählen, die relevant sind und auf denen aufgebaut werden soll und muss. Dennoch wurde uns an der Inbound 16 deutlich gemacht, dass gesunder Menschenverstand das A und O bleibt. Über alle Entwicklungen hinweg muss der Mensch - der Kunde - im Zentrum stehen.
Was heisst das konkret für Sie? Statt also nur möglichst viele gute Keywords zu besetzen, raten wir Ihnen eine Nische mit einem Thema zu beanspruchen. Expertise zu zeigen. Übernehmen Sie eine Themenführerschaft und bauen Sie eine strategische Story auf. Mit Topics statt Keywörtern. Denn: mit Geschichten fesseln Sie Menschen - und damit auch Suchmaschinen!
2. Von Content zu Engagement
Content ist King. Doch was nützt uns ein toll geschriebener Blog Artikel, wenn es niemanden packt, niemanden bewegt? Die (potentiellen) Kunden sollen für sich gewonnen und zum Mitmachen engagiert werden. Eine Interaktion soll stattfinden.3. Von Text zu Video
Mobile "friendliness" ist bereits heute zentral. Studien gehen davon aus, dass im Jahr 2018 rund 60% des Contents auf Mobilgeräten konsumiert wird. Wo Zeit und Platz rar ist, muss etwas relevantes, prägnantes und knackiges her. Was bedeutet das für Sie als Marketer? Kreieren Sie zusätzlich zu Text vermehrt Videos, um Content für die User erlebbar zu machen und emotional zu vermitteln. Dies führt wiederum zu mehr Engagement.
Übrigens - auch wir von Storylead produzieren Videos. Unsere über 80 Inbound Marketing Ratgeber Kurz-Videos bringen Ihnen alles Wichtige über Inbound Marketing & Sales näher. Kurz, prägnant, hilfreich.
4. One-to-one Communication
In Marketing sowie im Sales geht der klare Trend hin zur direkten Kommunikation. Statt also massenweise unpersönliche Newsletter oder Messages zu versenden, sollten Sie direkter und persönlicher kommunizieren. Sowohl im Marketing, als auch im Sales. Das stärkt wiederum das Engagement und schafft eine Grundlage auf der Ihr Business weiter aufgebaut werden kann.
Alles Inbound, oder was?
Natürlich interessiert uns auch Ihre Meinung dazu. Teilen Sie hier mittels Kommentar Ihre Erkenntnisse von der Inbound 16 mit - oder aber lassen Sie uns sowie alle Mitleser ganz generell an Ihren Erfahrungen im Bereich Inbound Marketing & Sales teilhaben. Wir sind gespannt, wie Sie die vier oben genannten Punkte umsetzen und einfliessen lassen - und wünschen Ihnen dabei viel Erfolg!