Storylead Blog

Ideal für das kleine Budget: Der CMS Hub Starter ist da

Geschrieben von Carmela Neuenschwander | Dienstag, 17.8.2021

Nicht zu leugnen aber leider oft der Fall. Das (Marketing-)Budget gibt vor, welche Ziele realistisch sind, welche Tools eingesetzt werden und was generell umsetzbar ist. Besonders wenn es um eine Webseite geht, limitiert das Budget die Möglichkeiten. Dieser Limitierung wirkt HubSpot mit der neuen CMS Hub Starter-Lizenz entgegen. Gönnen Sie Ihren Kunden auch mit niedrigem Budget ein gutes digitales Erlebnis. Und nicht nur das! Wie alle HubSpot Hubs, passt sich auch der CMS Hub Ihren Bedürfnissen an und wächst mit Ihnen und Ihrem Unternehmen mit.

Das können Sie vom HubSpot CMS Hub erwarten

Ein Content Management System mit Extras

Der HubSpot CMS Hub verbindet relevante Funktionen eines Content Management Systems mit einigen, aus dem Marketing bekannten Features. So sind im CMS Hub beispielsweise auch das Blogging Tool und Landing Pages integriert, nebst den bekannten Elementen wie Smart Content, CTAs, Forms und vielem mehr.

Der CMS Hub soll in erster Linie ein Mittel zur Erreichung Ihrer Marketing Ziele sein. Und Sie als Marketer unterstützen beim:

  • Erhalten von mehr Visibilität,
  • Generieren von relevanten Leads
  • und dem erfolgreichen Qualifizieren dieser.

Doch es ist nicht ein CMS wie alle anderen. Mit dem HubSpot CMS Hub können Sie CRM-Powered Webseiten bauen und Ihren Kontakten ein besseres End-to-End-Kundenerlebnis bieten.

Die einfache aber logische Bedienung, welche Ihnen bereits aus den anderen Hubs - Marketing, Sales oder Service - bekannt ist, findet sich auch im CMS Hub wieder. Ruckzuck die Navigation anpassen ist kein Problem. Eine neue Seite erstellen, ist mit dem Drag-and-Drop Editor im Handumdrehen erledigt. Oder Smart Content einbauen ist nur eine Sache von Minuten.

3 zentrale Punkte für die richtige HubSpot CMS Hub Lizenzstufe

Die Funktionen sind natürlich immer abhängig der jeweiligen HubSpot Lizenz- und Kostenstufe. Denn nebst der neuen Starter-Lizenz steht der CMS Hub auch als Professional- oder Enterprise-Version zur Verfügung. Welche Lizenz für Sie die richtige ist, ist abhängig von 3 zentralen Punkten:

  1. Ziele und Zeitplan: Was wollen Sie bis wann erreichen? Haben Sie bereits einen bestimmten Zeitplan? Ein zeitgebundenes Ziel?
  2. Scope: Wie soll sich HubSpot eingliedern? Arbeiten Sie nur mit HubSpot oder auch noch mit anderen Tools? Wer wird im HubSpot Tool arbeiten? Wie viel Zeit können Sie investieren? Gibt es Einschränkungen bei den Zugängen?
  3. Budget: Wie viel sind Sie bereit zu investieren?

Ganz egal, ob Sie gleich von Anfang an mit einer höheren Lizenz durchstarten wollen oder sich lieber Schritt für Schritt steigern und wachsen wollen, ist Ihnen überlassen. Durch die verschiedenen Lizenz-Stufen haben Sie als Unternehmen immer die Möglichkeit, den CMS Hub laufend an die erweiterten Bedürfnisse und das Wachstum Ihres Unternehmens anzupassen.

Nun aber zurück zum HubSpot CMS Hub Starter. 

Der CMS Hub Starter

Legen Sie den Startschuss mit dem CMS Starter Hub, erhalten Sie ein skalierbares und einfaches Content Management System, ausgestattet mit allen Standardfunktionen (inklusive SSL, Web Application Firewall, global hosted CDN, etc.) fürs Aufsetzen einer sicheren, schnellen und zuverlässigen Webseite. Und das zu Kosten von monatlich nur €21.

Neben einer Webseite mit bis zu 15 einzelnen Seiten und einem Blog stehen Ihnen weitere relevante und unterstützende Funktionen zur Verfügung, wie:

  • die Mobile-responsive Gestaltung Ihre Webseite
  • die Hinterlegung von Custom Domains, inkl. einer Subdomain
  • Zugriff auf Apps und den Asset Marketplace für Integrationen
  • einer 24/7 Sicherheitsüberwachung und Bedrohungserkennung
  • die Verwendung von Marketing E-Mails (2'000/Monat)
  • die Messung und Analyse Ihrer Webseiten-Performance mit den HubSpot Reporting Tools
  • Live Chats und Bots (zum Buchen von Meetings, z.B. für Ihren Sales)
  • Zugriff auf das Ads Tool, inklusive der Verwendung von Webseiten Audiences
  • einer Shared Inbox, bsp. für Ihr Marketing-Team
  • Follow-up E-Mails nach dem Einsenden eines Formulars
  • etc.

End-to-End Kundenerlebnis dank CMS und CRM

Legen Sie noch heute den Grundstein. Starten Sie mit einer CRM-basierten Webseite um zu sehen, wie sich Ihre User verhalten, wo und wie Sie am effektivsten Leads generieren und welche Inhalte am Ende zum Wachstum Ihres Unternehmens beitragen.

Die komplette Übersicht der CMS-Lizenzen inklusive Preise erhalten Sie hier.

Sie sind noch nicht so weit und das Anschaffen eines neuen CMS ist eine zu grosse Hürde? Dann kann das Reinschnuppern ins kostenlose HubSpot CRM ein erster Schritt sein:


Keine HubSpot News mehr verpassen?

Abonnieren Sie jetzt unsere Blog Updates und erhalten Sie handfeste HubSpot Neuigkeiten sowie wertvolle Tipps und Inputs zu Inbound Marketing!

Photo Credit: https://unsplash.com/