Storylead Blog

Digital Story Marketing, Inbound Marketing, Marketing Automation, Account Based Marketing & Customer Success

Aus Content-Biest wird Marketing-Nutztier

Der Auftrag von uns Content Marketern heisst: Füttert das Content-Biest. Es hat Hunger und braucht täglich viel Nahrung. So zumindest die in Marketing-Kreisen umhergereichte Weisheit. Täglich stopfen wir es mit tausenden von...

MEHR LESEN

Das Geheimnis des Schneeball-Effekts im Inbound Marketing

Es heisst, Inbound Marketing sei ein Marathon. Der Vergleich hinkt. Beim Marathon läuft man gegen Ende auf dem Zahnfleisch. Beim Inbound Marketing hingegen gewinnt man mit zunehmender Distanz mehr Leads, Deals und...

MEHR LESEN

Tue Gutes und rede (nicht) darüber

«Tue Gutes und rede darüber» - Vor 60 Jahren entwickelte der damalige Kommunikations-Chef der BASF Georg-Volkmar Graf Zedtwitz-Arnim unwissend das inhaltliche Fundament für modernes Inbound Marketing....

MEHR LESEN

Inbound Marketing ist nichts für "Gähn-Produkte"

Jedes Produkt ist austauschbar. Auch Ihres. Und meines genauso. Wir wollen dies nicht wahrhaben und "laden" unsere Babies auf, machen Lärm und versuchen so im Meer der Austauschbarkeit aufzufallen. Plakate, TV-Spots,...

MEHR LESEN

Aufmerksamkeit gefällig? Mit diesen 10 HubSpot-Integrationen starten Sie durch.

Wer nicht auffällt, fällt durch. Diese 10 Softwares helfen Ihnen erfolgreich dabei, Ihre Story zu erzählen, erlebbar zu machen und zu verbreiten. Und das Beste - Sie lassen sich optimal in Ihr HubSpot-Portal integrieren....

MEHR LESEN

Warum machen Marketer Marketing für Marketer?

Es gibt wohl kaum ein Fachgebiet, in dem der inhaltliche Kanon so laut gesungen wird, wie im Marketing. Was ich mit "Marketing-Kanon" meine? Der erste Marketer singt "Content is King". Der zweite stimmt mit ein. Ein Dritter,...

MEHR LESEN