Ein guter Teamgeist ist wichtig. Das gilt auch für Storylead. Deshalb stärken wir unseren Teamspirit mit Teamausflügen auch ausserhalb unseres Daily Business. Ein bisschen Spass muss sein, oder? Der diesjährige Teamausflug ging über Stock und Stein und hat uns ins Tessin geführt. Wo wir mit schönstem Sonnenschein empfangen wurden! Entdecken Sie in diesem Blog Artikel, was wir alles erlebt haben. Viel Spass beim Lesen!
Morgenstund hat bekanntlich Gold im Mund... Und so sassen wir pünktlich um 07:30 Uhr im Zug Richtung Lugano. Für Kaffee, Tee und Brötchen wurde gesorgt. Schon lange haben wir uns nicht mehr persönlich gesehen und umso mehr hatten wir uns zu erzählen. Die Zugfahrt ist mit seinen 1.5 Stunden wie im Fluge vergangen. In Lugano angekommen, ging es mit dem Bus einige Kurven hinauf nach Carona. Wow! Wir fühlten uns direkt wie in den Ferien. Farbige Häuser, kleine Gassen, die Ruhe und die schöne Aussicht. Die Kameras wurden gezückt und Abmarsch.
Unser erstes Ziel war die Alpe Vicania. Der Weg führte uns zuerst durch den schattigen Wald. Das Herbstlaub lag noch am Boden und auch Kastanien waren zu finden. Es fühlte sich etwas herbstlich an. Doch dann kamen Sie wieder: Die Frühlingsgefühle. Mit der Sonne und der wunderschönen Aussicht auf den Luganersee. Das schien der höchste Punkt unserer Wanderung zu sein und der perfekte Zeitpunkt für eine kleine Überraschung für Steven. Denn dieses Jahr ist ein ganz spezielles Jahr für Storylead. Am 1. April wurde Storylead, früher Loepfe & Partner, 25 Jahre alt! Nein, das war definitiv kein Aprilscherz. Wir überreichten Steven eine Video-Message mit vielen Erinnerungen an die letzten Jahren. Auch bei uns kamen tolle Erinnerungen auf und so nutzten wir die Zeit gleich für einen kleinen Snack. Wieder gestärkt führte der Weg zur Alpe Vicania. Ein elegantes, rustikales Restaurant, umgeben von Grün und einem schönen Kräutergarten.
Nun war Treppensteigen angesagt. Der Weg von der Alpe Vicania führte uns über seeeehr viele Treppen hinab nach Morcote. Die Knie waren schon etwas schlottrig. Das machte uns aber nichts aus, denn die Aussicht war einfach wunderschön. Was darf nicht fehlen auf einem Ausflug? Genau, ein leckeres Mittagessen. Mmmh! Eine Pizza direkt am Seeufer.
Nach dem Lunch hiess es: Alle auf dem Deck Platz nehmen! Mit dem Schiff fuhren wir zurück nach Lugano. Die warmen Sonnenstrahlen auf der Haut, der kalte Wind im Gesicht und ein süsses Dessert in der Hand. Perfekt, oder? Zurück in Lugano schlenderten wir mit einem feinen Gelati in der Hand durch die Stadt Richtung Bahnhof, wo wir um 15 Uhr den Zug wieder zurück nach Zug nahmen.
Ein wunderschöner Tag ging zu Ende!
Abonnieren Sie unsere Blog Updates und erhalten Sie nebst Storylead A-Team News handfeste HubSpot Tipps und Neuigkeiten sowie wertvolle Inputs und Strategien zu Inbound Marketing!