Storylead wächst: Nina Mühlemann stellt sich vor

Storylead wächst: Nina Mühlemann stellt sich vor

Das neue Jahr startet für Storylead mit einer neuen Mitarbeiterin: Seit dem 7. Januar arbeitet Nina Mühlemann bei uns. Im letzten Jahr hat sie einer Marketingweiterbildung gestartet und erlernt bei uns voller Enthusiasmus die Grundlagen von Inbound Marketing und HubSpot. Ihr Ziel ist es, Sie als Kunden vollumfänglich ins Zentrum zu stellen und zu mehr Wachstum zu verhelfen.

Erfahren Sie mehr über Nina's Reise vom Kundenservice und Kundenfokus:

Guten Tag! Ich heisse Nina Mühlemann, bin 25 Jahre alt und wohne in der Stadt Luzern.

Bildschirmfoto 2019-01-15 um 10.32.55-2Internationalität und die Menschen dahinter interessieren und begleiten mich seit langer Zeit. Bereits nach der obligatorischen Schule war für mich klar, dass ich das 10. Schuljahr in der Westschweiz absolvieren möchte, da ich von der Sprache fasziniert war. Bereits in Montreux musste ich mich an die Art und Weise meiner Mitmenschen gewöhnen und feststellen, dass nicht alle Menschen gleich sind. Diese kulturellen Unterschiede wollte ich unbedingt weiter kennenlernen. Während meiner KV-Berufslehre in einer internationalen Firma wurde mir das dann auch ermöglicht. Später habe ich in ein internationales Transportunternehmen gewechselt und ging für 5 Monate nach Amerika um ein laufendes Projekt tatkräftig zu unterstützen. Somit habe ich mit 21 Jahren bereits meinen Lebenstraum erfüllt und wollte mich im Leben neu orientieren!

Ebenfalls habe ich einen kurzen Zwischenstopp in der Hotelbranche gemacht, immer mit dem Fokus auf die Kultur und die Menschen dahinter. Für mich war dann eine Arbeit im Customer Service in einer (wieder!) internationalen Firma passender, wo ich für die gesamte Schweiz und auch die Kunden individuell mit meinen mittlerweile erlernten Sprachen wie Französisch, Englisch und auch Italienisch beraten durfte. Nun fasse ich Fuss im internationalen Zug, jedoch in einer komplett anderen Branche...

Meine neue Rolle, die Verantwortlichkeiten und meine persönlichen Ziele

Um im Leben nicht stehen zu bleiben, bilde ich mich seit Januar 2018 an der höheren Fachschule für Marketing und Kommunikation zur dipl. Marketingmanagerin weiter. Es ist für mich wichtig, vorwärts zu kommen und viel Neues zu erlernen, deswegen habe ich mich für eine Stelle im Bereich Marketing interessiert und darf nun seit Januar 2019 ein Mitglied vom A-Team von Storylead sein. Dabei versuche ich, das neu erlernte Wissen von der Schule, aber auch von Storylead aufzusaugen, zu kombinieren und gewinnbringend für Sie als Kunde und das Team einbringen zu können.

Meine Hobbies & Leidenschaften

Für mich ist es essentiell, Zeit mit Familie und Freunden zu verbringen, denn der Zusammenhalt und die Balance, welche daraus hervorgehen, geben mir Energie und Gelassenheit. Gerne verbringe ich auch einen gemütlichen Abend bei mir zu Hause. Dann höre ich Musik, lese ein Buch oder schaue mir einen Film an. Zudem gibt mir die Natur viel Ausgleich. Ich versuche daher so oft es geht draussen zu sein und mache gerne einen Spaziergang oder gehe in die Berge. Und wie könnte es anders sein: natürlich bin auch ich nicht vom Reisen abgeneigt. 

Wieso Storylead, Inbound Marketing und Agentur?

Bereits beim Inserat war mir klar: diese Firma ist anders als alle Anderen und der Drive und die Power von allen Teammitgliedern hat mich sofort gepackt. Ich wusste, mit deren Unterstützung und meinem Lernwillen werde ich den Einstieg ins Marketing meistern. Inbound Marketing sagte mir bis vor kurzem nichts – durch die Schule wusste ich, dass es verschiedene Marketingarten gibt, jedoch sind wir (noch) nicht darauf eingegangen. Der zentrale Aspekt, Sie als Kunde in den Mittelpunkt zu stellen und Ihnen den bestmöglichen Service mit einer aussergewöhnlichen Kundenbeziehung zu gewährleisten – dieser findet bei mir Anklang, denn nach diesem Ansatz lebe ich schon seit dem ich arbeite.

Das können Sie von mir erwarten:

Ich erwarte von mir, dass ich mich schnellst möglich in das Inbound Marketing & Sales einarbeite, bald tatkräftig unterstützen und helfen kann und meinen Horizont stetig erweitere. Auf das Team kann ich mich verlassen und Sie als Kunde weiss ich zu schätzen. Mein Beitrag leiste ich, indem ich hoffentlich das eine oder andere Erlernte von der Schule für Sie als Kunde einbringen kann und das «thinking outside the box» uns allen Kreativität und Spass an der Arbeit bringt. Zudem sehe ich mich selber als strukturierte, genaue und humorvolle Person, welche gerne kommuniziert und offen für Neues ist.

Ich freue mich, Sie alle bald persönlich kennenzulernen!

 

Lernen Sie, was Inbound Marketing für Sie und Ihre Firma bedeuten kann. Erfahren Sie, wie Sie durch Inbound Marketing mehr Kunden anziehen und langfristigen Firmenwachstum erreichen.
Inbound Marketing Executive Summary