Wir Marketing-Verantwortlichen haben einen simplen Auftrag: Leads gewinnen: Je mehr gute Leads und potenzielle Kunden wir mit unserem Marketing „produzieren“, desto mehr Abschlüsse erzielen unsere Kollegen vom Vertrieb.
Doch Marketing ist heute alles andere als einfach: Neue Tools, Technologien und Terminologien vernebeln die Sicht aufs Wesentliche. Das macht unser Marketing-Leben komplexer und raubt uns allen immer mehr Zeit, Geld und Nerven…
Kommt Ihnen das bekannt vor? Nicken Sie hier? Wollen auch Sie mehr Klarheit in Sachen Marketing, ohne dabei den Online-Zug Richtung Zukunft zu verpassen? Dann laden wir Sie jetzt zum Weiterlesen ein…
Wir alle kennen den Trend von der Komplexität hin zur Einfachheit. Unter Begriffen wie „Simplify“, „Lean“ oder „Zen“ erfasst er immer mehr Bereiche unseres Lebens. „Simplify“ bringt uns dazu, unser Haus zu entrümpeln, weniger zu tun, sich aufs Wesentliche zu konzentrieren oder sich von Dingen zu trennen, die einem nichts als belasten.
Davon inspiriert und geleitet von vielen Anfragen seitens unserer Kunden, haben wir uns deshalb folgende Frage gestellt:
Was müsste man als Marketing-Verantwortlicher tun, um den „Simplify“-Gedanken auf die Bereiche Marketing & Sales zu übertragen?
Unsere Antwort gliedert sich in drei einfache Schritte:
Machen Sie sich und Ihre Firma fit für Veränderungen. Und weil Fitness immer im Kopf beginnt, laden wir Sie ein, Ihren „Simplify Your Marketing“-Mindset entlang folgender Leitsätze zu schärfen:
Entrümpeln - „Ich entscheide mich dafür, meine Marketing-Aktivitäten auszumisten. Ich höre sofort auf mit den Dingen, die viel kosten und keinen Zielbeitrag leisten. Ich bin bereit, alte Zöpfe abzuschneiden, die mir die Sicht aufs Wesentliche versperren. Ich bin dabei radikal. Was in meinem Marketing heute nicht messbar ist, das muss raus.“
Entschlacken - „Ich mache nur mit den Dingen weiter, die wenig kosten aber viel Wirkung erzielen. Es geht dabei nicht um einzelne Tools oder Kommunikationsmittel. Sondern um meinen strategischen Fokus auf mehr Leads, mehr Umsatz und mehr Wachstum.“
Nachdem Sie Ihren Mindset auf „simplify“ getrimmt haben, sind Sie bereit für den S.I.M.P.L.E. Inbound Marketing Plan. Orientieren Sie sich entlang folgender Fragen:
Ihr Mindset ist geschärft. Die relevanten Fragen sind bekannt. Nun geht’s um die Beantwortung und somit um die Entwicklung Ihres einfachen Inbound Marketing-Plans. Doch genau hier trennen sich die Wege in eine Gruppe A und eine Gruppe B.
Gruppe A sagt: „Simplify Your Marketing klingt nach einem interessanten Ansatz. Doch ich will jetzt keine Zeit investieren, weil ich Wichtigeres zu tun habe…“
Gruppe B sagt: „Simplify Your Marketing - darauf habe ich gewartet. Ich will das gleich hier und jetzt anpacken!“.
Zur Gruppe A sagen wir: Vielen Dank fürs Zuhören und viel Erfolg beim Meistern der steigenden Komplexität in Marketing & Sales.
Wenn Sie aber zur Gruppe B gehören, dann laden wir Sie ein, unsere neue Broschüre „Simplify Your Marketing“ gleich jetzt herunterzuladen. Entdecken Sie dabei, wie Sie eine solide Grundlage für mehr Wachstum schaffen - in 6 Schritten, 99 Minuten und mit 0 Kosten. Hier gibt's für Sie das kostenlose Whitepaper „Simplify Your Marketing“:
Auf mehr Leads und gute Umsätze!
Ihr Storylead-Team