Heute dreht sich alles um personalisierten Content. Auch personalisierte Inhalte oder Smart Content genannt. Wie sieht es bei Ihnen aus? Nutzen Sie personalisierten Content? Wir können nur eins sagen, es ist wichtig! Wieso es das ist, eine Übersicht über die Möglichkeiten mit HubSpot, unsere Tipps und was das neue Feature "Personalisierte Webseite mittels CRM Object Field" auf sich hat, erfahren Sie in diesem Blog Post.
Sie erhalten zum hundertsten Mal eine E-Mail in Ihr Postfach mit einem Vorschau-Text "Unsere neuen Produkte sind da, viel Spass beim Durchstöbern". Was machen Sie? Genau Sie löschen die E-Mail, meistens. Doch was machen Sie, wenn es heissen würde: "Herr/Frau Muster, die neuesten Sport Produkte sind für Sie da"? Das E-Mail öffnen, da Sie der Vorschautext anspricht und Sie sich persönlich mit Ihrem Namen und Ihrem Interesse (Sport) angesprochen fühlen. Stimmt's? Genau aus diesem Grund ist personalisierter Content extrem wichtig. Erfahren Sie hier noch mehr über die Themen "Content ist nicht gleich Content" und "Warum personalisierter Content den Unterschied macht".
Kennen Sie dieses Problem? Ihre Firma hat den Sitz gewechselt und ist nun an einer neuen Adresse zu finden. Das auch alles aktualisiert ist, müssen Sie zum einen die Adresse in Ihrem CRM ändern und zum anderen alles "händisch" auf der Webseite anpassen. Das Gleiche gilt für Produkte. Ein Produktname wird im CRM geändert. Und wie schnell ist es passiert, dass man vergisst diesen Namen auch auf der Webseite anzupassen? Haben wir Sie ertappt? Dafür hat HubSpot das neue Feature "CRM Object Field" gelauncht. Einfach die Änderungen im CRM vornehmen und die Webseite wird automatisch aktualisiert. Doch dafür muss zuerst das CRM Object Field auf Ihrer Webseite programmiert werden!
Das neue Feature ist jetzt für alle Marketing Hub sowie CMS Hub Professional & Enterprise Kunden verfügbar.
Sie brauchen Unterstützung? Wir sind gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns.
Über das 'Wieso' sind Sie nun aufgeklärt. Jetzt möchten wir Ihnen ein paar Tipps geben, wo personalisierter Content in HubSpot eingesetzt werden kann. Grundsätzlich können Sie diesen auf Webseiten, Landing-Pages, E-Mails und in Vorlagen anwenden. Die Smart Rule Types werden wie folgt unterschieden:
Um die Smart Rules bestens anwenden zu können, ist es wichtig Ihre Buyer Personas und deren Buyers Journey zu kennen. Finden Sie in unserem Inbound Marketing Executive Summary mehr dazu.
Sie möchten weitere Infos über Personalization Tokens, Smart Content und Smart CTA's? In diesem Blog Artikel finden Sie eine genaue Beschreibung.
Nun wünschen wir Ihnen viel Spass beim Umsetzten!
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