Marketing-Technologie. Hot or not?

Marketing-Technologie. Hot or not?

Erfahren Sie im 3. Teil der Video-Serie rund um Marketing & Sales Technologie, wieso Sie auf MarTech setzten sollten. Mit der richtigen Technologie-Plattform können Sie Ihr Publikum einfach selektieren und gezielt ansprechen und bauen die Grundlage für einen langfristigen Erfolg und Wachstum.

 

Follow the money... & erkenne wichtige Trends

Wer weiss am besten, was am Markt vorgeht? Wer hat einen guten Riecher für neue Business-Trends?

Die lieben Investment-Banker! 

Die getätigten Investitionen von grossen Anlegern und Banken ist meist ein zuverlässiger Vorbote für den Wachstum und Erfolg eines Unternehmens oder einer Branche.
Wenn wir uns die Investmentsummen aus den USA anschauen, sehen wir einen klaren Trend:

Weg von AdTech - hinzu MarTech

Das Investment in Werbe-Technologien (AdTech) ist in den letzten Jahren gesunken, während dem Marketing-Technologien (MarTech) mehr Investment erhalten.

Investment AdTech vs. MarTech

Diese 4 Vorteile hat Marketing und Sales Technologie für Ihr Unternehmen

Wenn man die beiden Technologien genauer unter die Lupe nimmt, werden auch schnell die Vorteile von MarTech für Ihr Unternehmen klar:

  1. Know Your Audience

    Beim Einsatz von AdTech ist Ihnen nicht klar ist, wer das Publikum ist. Wenn Sie MarTech wie HubSpot verwenden, kennen Sie Ihr Publikum und können es gezielt ansprechen. 
  2. Bauen Sie sich einen eigenen Kanal

    Als Unternehmen profitieren Sie bei MarTech besonders, da Sie Ihren eigenen Kanal aufbauen (Ownd Media) und nicht mehr gleich auf 3. Parteien angewiesen sind.
  3. Besseres Datenmanagement und -Segmentierung

    Bei der Verarbeitung Ihrer Marketing-Daten bietet Marketing Technologie auch einen grossen Vorteil. Sie können viel gezielter und feiner Segmentieren, als das mit den Cookies bei AdTech der Fall ist.
  4. Setzten Sie auf langfristigen Erfolg

    Wenn Sie auf Advertising setzten, können Sie gute Resultate erreichen. Auf einmal mehrere Tausend Leute erreichen. Aber eben - nur einmal. Sie bezahlen nur für einen kurzen Erfolg relativ viel Geld. Beim Aufbau einer eigenen Marketing Infrastruktur legen Sie hingegen den Grundstein für langfristigen Erfolg.

In Anbetracht all dieser Argumente, sollte es Sie nicht überraschen, dass die Marketing Technologie Landschaft in den vergangen Jahren massiv gewachsen ist.

Rasantes Wachstum von Marketing und Sales Technologie

Währen im Jahre 2011 nur ca. 150 Marketing Technologien auf dem Markt waren, sind es Stand 2017 über 5'000! Das bedeutet ein Riesen Wachstum. Die MarTech Landschaft hat sich durchschnittlich pro Jahr fast verdoppelt und ist nun über 30mal grösser als noch vor 6 Jahren! Die Digitalisierung hat nun definitiv das Marketing und den Vertrieb erreicht.

Growth Marketing Technology 2011-2017


Unser Fazit zur Rentabilität von Marketing-Technologie

Marketing-Technologie bringt Qualität zurück ins Verkaufsgespräch und ist das richtige Instrument, um mehr Aufmerksamkeit, Leads, Deals und Kunden zu generieren.

Aber... es gibt auch eine dunkle Seite der Marketing-Praxis

Wieso es eine dunkle Seite des Marketing gibt, und wie Sie Licht in das Ganze bringen können, erfahren Sie im nächsten und letzten Teil dieser Video-Serie

In den beiden vorhergegangenen Blogs "Marketing-Technologie - vom Blindflug zur Klarsicht" und "Marketing-Technologie: Mit System zu mehr Wachstum" können Sie mehr über die Möglichkeiten und Grundlagen für die Wahl der richtigen Marketing-Technologie lesen.

Zusammenfassen, können Sie gleich jetzt den kompletten Foliensatz zur Marketing-Technologie-Serie hier herunterladen:

Marketing Technology Präsentation by Storylead

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Fazit

Marketing-Technologie bringt Qualität zurück ins Verkaufsgebspräch und ist das richtige Instrument, um mehr Aufmerksamkeit, Leads, Deals und Kunden zu generieren.
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