Warum Leads zum Frühstück besonders gut schmecken

Warum Leads zum Frühstück besonders gut schmecken

Die Einladungen für Business-Apéros, Networking-Anlässe, Ganztages-Seminare oder Workshops häufen sich. Doch: Das Thema kann noch so interessant sein, in der heutigen hektischen Zeit fehlt uns schlicht die Zeit. Mit unserem Frühstückstalk "Lead Date" gehen wir bewusst einen anderen Weg. Ganz nach den Mottos: Zeit ist Geld. Und Morgenstund hat Gold im Mund. Doch statt von "Gold" und "Geld" reden wir von Leads. Denn Leads sind das wahre "Gold" und "Geld" eines Unternehmens. Die Umsatzmaschine schlechthin! Wollen auch Sie gute Leads und mehr Sales für Ihr Unternehmen? Dann heissen wir Sie herzlich willkommen zum LEAD DATE!

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1 Aufgabe. 2 Protagonisten. 3 Gewinner.

Marketing hat nur eine einzige, klare Aufgabe. Und die heisst: Gute Leads zu generieren. Soweit so gut. Doch wie schaffen Sie das? Genau: Mit sinnvollen und nutzenstiftenden Beiträgen, relevantem Content und wertvollen Entscheidungshilfen. Dafür müssen Sie die Bedürfnisse Ihrer potenziellen Kunden genaustens kennen und ihnen zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Informationen zur Verfügung stellen. Sie müssen Ihre potenziellen Kunden unterstützen, die einzig richtige Entscheidung zu fällen: Nämlich Ihr Produkt zu kaufen.

Verantwortlich hierfür sind zwei "Protagonisten": Erst das Marketing. Dann der Sales. Doch nur wenn Marketing und Sales am gleichen Strick ziehen und das selbe Ziel verfolgen - gute Leads zu generieren - ist es auch zielführend. Oder anders ausgedrückt: Je mehr gute Leads und potenzielle Kunden die Marketingverantwortlichen in Ihrem Unternehmen "produzieren", desto mehr Abschlüsse erzielen Ihre Kollegen vom Vertrieb.

Nebst Ihrem Marketing und Ihrem Vertrieb gibt es aber noch einen dritten grossen Gewinner in diesem Prozess: Der Lead bzw. der potenzielle Kunde selbst. Er ist es, der die bestmögliche Unterstützung in seiner Entscheidungsfindung erhält. Und zwar zur richtigen Zeit. Am richtigen Ort. In der richtigen Menge. Und nicht zuletzt mit den richtigen Informationen.

Der Frühstückstalk für Leads-hungrige Marketer

Bei unserem Lead Date dreht sich, wie Sie's bestimmt erahnt haben, alles um das Thema Lead Generierung. Interessante Gäste von verschiedensten Unternehmen - vom internationalen Grossunternehmen bis zum lokalen KMU - aus unterschiedlichsten Branchen zeigen auf, wie sie das Thema Lead Gen in Ihrem Unternehmen angehen. Erfahren Sie jeweils aus erster Hand, auf was es ankommt, wie Herausforderungen gemeistert und Erfolge eingefahren werden. Lead Date richtet sich an alle motivierten und Lead-getriebenen Unternehmer sowie Führungskräfte aus dem Bereich (Inbound) Marketing und Sales.

Das ist Lead Date

Etwas salopp gesagt, braucht's für mehr Umsatz nur zwei Dinge: Gute Leads. Starker Kaffee. Leads geben Umsatz. Kaffee gibt uns den Kick. Beim Lead Date verbinden wir beides. Die Veranstaltung startet jeweils morgens um Punkt 07:30 Uhr und dauert exakt 45 Minuten. So können Sie gleich ab 08:15 Uhr mit der Umsetzung der Tipps an Ihrem Arbeitsplatz beginnen. "Aus der Praxis. Für die Praxis." gilt als Credo

Alles klar? Zur Sicherheit gibt's hier eine Übersicht mit den wichtigsten Fakten zu unserem alle drei Monate stattfindenden Frühstückstalk:

  • Format: Frühstücks-Live-Talk
  • Thema: Alles rund um Lead-Generation. Für gute Leads und mehr Sales.
  • Daten: 4x pro Jahr (März, Juni, September, Dezember) jeweils an einem Dienstag
  • Zeit: 07:30 - 08:15 Uhr
  • Ort: Restaurant Au Premier, Zürich Hauptbahnhof (Bahnhofplatz 15)
  • Gäste: Lead-Gen-Verantwortliche von unterschiedlichsten Unternehmen und Branchen
  • Moderation: Steven Loepfe
  • Teilnehmer: Leads-hungrige Unternehmer sowie Führungskräfte aus dem Bereich (Inbound) Marketing & Sales.
  • Plenum: ca. 20 Personen
  • Schmankerl: gratis Kaffee und Gipfeli

Was bei jedem Lead Date gleich bleibt: das Ziel! Nämlich gute Leads für Ihr Unternehmen gewinnen. Was bei jedem Lead Date ändert: Es gewährt immer ein neuer, interessanter Lead-Gen-Experte Einblick in seine tägliche Arbeit und präsentiert die erfolgreichsten Strategien zur effizenten Lead Gewinnung.

Wir freuen uns auf ein 4x jährlich stattfindendes Date mit Ihnen bei Kaffee und Gipfeli im Restaurant Au Premier am Zürcher Hauptbahnhof. Auf gute Leads und mehr Sales!

Leads = £€AD$ - die neue Währung für Marketing und Sales

... so lautet das Thema von unserem nächsten Lead Date, welches am 13. September 2016 stattfindet. Unser Gast ist Alexandra Bollschweiler, Expertin für Lead Gen bei Siemens BT. Im Gespräch zeigt Sie uns,

  • Warum Leads das Gold der Neuzeit sind.
  • Welche Rolle ein guter Lead im Inbound Marketing spielt.
  • Warum Sie auf Inbound setzen müssen (bevor's Ihr Mitbewerber tut).
  • Wie Marketing und Lead Gen-Technologie den Umsatz beflügeln.