Storylead Blog

Inbound Love Story: Die Storylead Case Study auf hubspot.com

Geschrieben von Philippe Vetterli | Dienstag, 24.1.2017

Letzte Woche die News, dass Storylead ab sofort eine HubSpot zertifizierte Gold Partner Agentur ist. Und jetzt die Meldung, dass Storylead auf der offiziellen HubSpot Website als Best Practice Beispiel vorgestellt wird. Zugegeben, etwas viel Content in eigener Sache innerhalb von nur wenigen Tagen. Doch erstens ist damit ab morgen wieder Schluss (versprochen). Und zweitens lohnt sich ein Blick auf unsere Case Study allemal. Tauchen Sie mit uns ein und erfahren Sie interessante Zahlen und Fakten. Ready? Los geht's... 

  • 100% mehr Leads
  • 67% Umsatzwachstum aufgrund von Inbound Marketing
  • 90% der Kunden verwenden HubSpot

Dies die Zahlen, welche auf der offiziellen HubSpot Case Studies Seite zu Storylead publiziert werden. Des Weiteren lesen Sie in der Storylead Case Study, wie unsere Agentur auf Inbound Marketing und HubSpot gekommen ist, was den Ball schlussendlich ins Rollen gebracht hat, warum wir seit Januar 2016 voll und ganz darauf setzen (und vertrauen) und welche Visionen wir für die Zukunft haben:

Wie alles begann...

Storylead war bis 2015 eine spezialisierte PR- & Kommunikationsagentur. Mit einem klaren Fokus: die Erstellung von Content. Doch vermehrt kamen Kunden auf uns zu mit der Idee, Kommunikation, PR, Content und Marketing Nutzen stiftend und anziehend statt "sauglatt" oder "lässig"zu gestalten. Einerseits weil die Budgets schrumpften. Andererseits weil die messbare Wirkung ausblieb. Viele such(t)en deshalb nach einem strategischen Weg für systematisch mehr Aufmerksamkeit am Markt, für zufriedene Kunden und somit auch für das profitable Wachstum ihrer Unternehmen. Einen solchen neuen Weg gab und gibt es nach wie vor für uns: Seit anfangs 2016 unter neuem Namen - Storylead -  heisst unser neue strategische Anstatz nämlich Inbound Marketing & Sales. Konkret: Inbound Marketing & Sales Systeme mit der All-in-one Marketing & Sales Software HubSpot.

... und welche Rolle HubSpot spielt.

Gemäss Steven Loepfe, Gründer und Inhaber von Storylead, hat eine Unterhaltung mit einem Branchenkollegen die Kugel ins Rollen gebracht. Dieser Kollege war zum damaligen Zeitpunkt HubSpot Gold Tier Partner. Dass die Software alle Marketing- und Sales Aktivitäten und Tools in einem ganzheitlichen System integriert, war für uns ein weiterer zentraler Aspekt. Denn unser Ziel war es und ist es noch immer, für unsere Kunden ein ganzheitliches System zu bauen, welches messbares Wachstum generiert. Nach einer detaillierten Analyse von verschiedenen anderen Anbietern war für uns aber schon bald klar, dass HubSpot der richtige Partner ist. Schlussendlich konnte sich Steven Loepfe an der INBOUND in Boston nochmals vor Ort von HubSpot, seinem Partner Programm und den unzähligen Möglichkeiten der einzigartigen Software überzeugen. Von da an war für uns 100%-ig klar: HubSpot und Storylead - das passt!

Die (Erfolgs-)Geschichte geht weiter...

Der Entscheid war gefällt, es konnte endlich losgehen. "All in" war unser Motto! Gold-Status bis Ende 2016 unser Ziel! Wir kreierten Buyer Personas, transferierten unsere eigene Website auf HubSpot COS, erstellten unseren eigenen Blog, kreierten Landing Pages, Follow-up Mails und Call-to-Actions. Nach einigen Monaten haben wir für unsere ersten Kunden die HubSpot Software erfolgreich aufgesetzt und unterstützten sie dabei, ihr Marketing in einer strukturierterer Art und Weise umzusetzen und zu betreiben.

Heute verwenden wir neben dem HubSpot CRM auch das HubSpot Sales Pro Tool und sind stolze Gold Partner Agentur. Und auch für die Zukunft haben wir uns ehrgeizige Ziele gesetzt. Bis Ende 2017 wollen wir den Platinum Status erreichen und weiter wachsen. (Ein Update folgt zu gegebener Zeit...)

... und wie steht's mit Ihnen?

Wenn Ihnen unsere Case Study noch zu wenig Content und Informationen bietet - und Sie sich fragen, wie auch Sie und Ihr Unternehmen mithilfe eines Inbound Marketing & Sales Systems (und HubSpot) noch erfolgreicher wirtschaften können -, stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit für ein unverbindliches Gespräch zur Verfügung. Sei es per Kontaktformular auf unserer Website, per Telefon (041 720 33 22) oder per E-Mail - wir stehen gerne Rede und Antwort!

Starten Sie durch mit dem Inbound Fit Test

Und falls wir Sie "gluschtig" gemacht haben, Sie bereits in den Startlöchern stehen und Sie keine Zeit verschwenden möchten bis zu unserem Gespräch, dann können wir Ihnen wärmstens den Inbound Marketing Fit Test empfehlen. Die Checkliste enthält 50 relevante Fragen zum Fragen zum Inbound Fitness-Stand Ihres Unternehmens. Sind Sie bereit? Dann heisst es nun: Achtung, fertig, los - und klick:

Photo Credit: https://unsplash.com/