Die neuesten HubSpot Produkte Updates von der INBOUND2021 zeigen wieder einmal, wie wichtig das CRM für Ihr Business ist! Freuen Sie sich auf neue Features, welche Ihr CRM noch flexibler, verknüpfter und kundenzentrierter machen. Dazu zählen unter anderem die erweiterte Abbildung von Verknüpfungen zwischen den Datensätzen, Custom Surveys, Permission Sets fürs einfache Aufsetzen von neuen Usern oder einem Kundenportal fürs Ticketing. Los geht's!
Association Improvements & Labels (in BETA)
Es war schon immer möglich ein Kontakt einer Firma zu zuordnen. Neu können Sie jedoch die reale Verknüpfungen zwischen Datensätzen in HubSpot widerspiegeln, indem Sie beispielsweise ein Kontakt mit mehreren Firmen verbinden.
Um das Gerüst hinter diesen Verknüpfungen zu verstehen, können Sie mit Labels arbeiten, welche anzeigen für was welcher Kontakt zuständig ist. Ein Label könnte "Zuständig für die Rechnungen" sein. Das ermöglicht Ihnen spezifische Workflows auf dieses Label zu bauen. Zum Beispiel, wenn Produkt X bestellt wurde, muss der Kontakt mit dem Label "Zuständig für die Rechnungen" die Rechnungs-E-Mail erhalten. Total können Sie bis zu 10 Labels pro Objektenpaar definieren.
Verfügbarkeit: Dieses neue Feature befindet sich aktuell noch in der BETA-Version, ist jedoch bereits für alle Professional und Enterprise Kunden verfügbar. Wichtig ist zu erwähnen, dass wenn Sie dieses Feature einmal freigeschaltet haben, Sie es nicht wieder abschalten können.
Sets für die Benutzerberechtigungen (in BETA)
Zurzeit können Sie Benutzerberechtigungen für Kontakte oder ganze Teams festlegen. Neu wird es auch Einstellungen je nach Job-Funktion geben. Zum Beispiel für Vertriebsmitarbeiter, Manager oder Designer und Programmierer. So müssen die Zugriffsberechtigungen nicht mehr pro Kontakt zugeteilt werden, sondern die Kontakte können ganz einfach den Job-Funktionen angehängt werden und erhalten die hinter dieser Job-Funktion hinterlegten Zugriffsberechtigungen.
Verfügbarkeit: Die 'Permission Sets' befinden sich noch in der BETA-Version, sind jedoch für HubSpot Professional und Enterprise Kunden zugänglich.
Business Units
Business Units helfen Ihnen, mehrere Marken in einem HubSpot Account zu verwalten und so Teams zusammenzuführen. Unternehmen haben oft mehrere Abteilungen, die speziell für verschiedene Märkte, Marken oder Regionen zuständig sind. Mit Business Units können Sie Kontakte, Marketing- und Vertriebsressourcen sowie Einstellungen über mehrere Marken hinweg in einem HubSpot-Portal verwalten.
Verfügbarkeit: Erhältlich für alle Marketing Hub Enterprise Kunden ab 1'000 Dollar monatlich.
Sandboxes
Eine Sandbox ist eine sichere Umgebung, in der Sie neue Workflows, Integrationen, Website Pages und andere wichtige Änderungen erstellen und testen können, ohne dass Ihr Produktionsportal davon betroffen ist.
Verfügbarkeit: Diese Funktion ist für alle HubSpot Enterprise Hubs verfügbar.
Verhaltensorientierte Events
Dieses neue Feature ermöglicht es Ihnen Aktionen auf der Grundlage eines beliebigen Verhaltens Ihrer Kontakte zu segmentieren und auszulösen. Auf diese Weise können Sie Workflows auf der Grundlage bestimmter Verhaltensweisen starten, Vertriebsmitarbeiter benachrichtigen, wenn potenzielle Kunden bestimmte Aktionen auf der Website durchführen und Besucher auf der Grundlage ihres Verhaltens segmentieren, um die Marketingwirkung zu skalieren.
Mit den neuen Verbesserungen bei den benutzerdefinierten Verhaltensereignissen können Teams jetzt ganz einfach wertvolle Metadaten speichern (von welchem Gerät aus sie sich eingeloggt haben, wann dies geschah usw.) und die Leistungsfähigkeit der angeschlossenen CRM-Plattform nutzen, um die Endbenutzererfahrung für ihre Kunden zu verbessern.
Verfügbarkeit: Benutzerdefinierte, verhaltensorientierte Events sind für Marketing Hub Enterprise-Kunden verfügbar und benötigen keine kundenspezifische Entwicklung oder Programmierung.
Operations Hub Enterprise
Operations Hub Enterprise bringt zum ersten Mal Business-Intelligence-Funktionen (BI) auf HubSpot, sodass HubSpot-Reporting noch anspruchsvollere Unternehmen unterstützen kann. Mit Operations Hub Enterprise können Betriebsteams, Analysten und Datenverantwortliche Datensammlungen für ihre Endbenutzer kuratieren.
Verfügbarkeit: Der Operations Hub Enterprise ist ab dem 1. November 2021 verfügbar.
Forecasting
Erhalten Sie einen ganzheitlichen Überblick über die Entwicklung Ihrer Sales Pipeline und eine Plattform um mit Ihrem Team in die Details einzutauchen. Das Forecasting Tool bietet zeitnahe Geschäftsprognosen in monatlichen oder vierteljährlichen Abständen, eine benutzerfreundliche Oberfläche für eine mühelose Prognoseplanung sowie die Möglichkeit zur Überwachung von Änderungen in Ihrer Pipeline.
Verfügbarkeit: Das Prognose-Tool ist für alle Sales und Service Hub Professional und Enterprise Kunden zugänglich.
Custom Surveys
Erstellen Sie neu nicht nur Umfragen basierend auf den in HubSpot verfügbaren Vorlagen für NPS oder CSAT Surveys, sondern ganz individuelle mit der neuen Funktion der benutzerdefinierten Umfragen. Ob als E-Mail oder teilbaren Link. Sie können Ihre Umfragen neu ganz nach Ihren Bedürfnissen individualisieren.
Verfügbarkeit: Benutzerdefinierte Umfragen sind für alle Service Hub Professional und Enterprise Kunden zugänglich.
Customer Portal (in BETA)
Dahinter verbirgt sich die Möglichkeit eines zentralen Kundenportals. Also eine Webseite hinter einem Login, über die Kunden ganz einfach und an einem Ort auf Support-Tickets zugreifen und diese beantworten können. Verbunden mit einem gemeinsamen Posteingang, hält es die Ticket-Konversationen zwischen Kunden und Support-Mitarbeitern am Laufen und gibt einen guten Überblick über offene und beantwortete Support-Anfragen.
Verfügbarkeit: Für alle Service Hub Professional und Enterprise Kunden verfügbar, wie erwähnt jedoch erst in der BETA-Version.
Payments
Dieses neue Feature wurde lange herbeigesehnt. Nun ist es, wenn auch erst in den USA, verfügbar. Damit können Sie Payment Links erstellen und versenden, Recurring Payments aufsetzen oder Quotes direkt mit einer Payment-Funktion verbinden.
Verfügbarkeit: Payments sind erst für HubSpot US-Kunden verfügbar. Ziel ist es, in 2022 allen Kunden weltweit dieses neue Feature zur Verfügung zu stellen. Eine genaue Timeline existiert jedoch noch nicht, da dieses Feature besonders im DACH-Raum an einige Vorgaben geknüpft ist.
Abonnieren Sie jetzt unsere Blog Updates und erhalten Sie HubSpot Neuigkeiten und Produkte Updates sowie wertvolle Inputs zu Inbound Marketing!
Photo Credit: https://unsplash.com/