Inbound Marketing Gameplan Workshop

Entwickeln Sie im Workshop Ihren Rollout-Plan zum Aufstarten von Inbound Marketing & Sales

Mit Inbound Marketing gewinnen Sie gute Leads für mehr Sales. Online und mit magnetischem Content, der Kunden auf Ihre Website anzieht und bei der Kaufentscheidung hilft.

Lesen Sie hier, wie Sie in unserem Workshop in rund 6 Stunden einen Gameplan zum Bau und zur Implementierung eines Inbound Marketing & Sales-Systems auf HubSpot-Basis entwickeln - und am Folgetag schon den Startschuss für gute Leads und mehr Sales geben können.

Ihr Inbound Marketing Gameplan Workshop kurz erklärt

Inbound Marketing zieht frische Leads durch frischen Content mit System auf Ihre Website. Content, der nützlich ist. Mit einem System, das Abläufe automatisiert, vereinfacht und beschleunigt. Die Stichworte hier: Content, Technologie und Skills. 

Unser seit vielen Jahren mit grossem Erfolg durchgeführter Inbound Marketing Gameplan Workshop setzt hier an: In rund 6 Stunden analysieren und schärfen Sie Ihre Ziele, entdecken Methoden, verfeinern Skills und wecken Verständnis für den erfolgreichen Aufbau eines Inbound Marketing und Sales-Systems auf HubSpot-Basis, das auf Ihre Business Ziele einzahlt.

Für wen eignet sich der Inbound Marketing Gameplan Workshop?

Der Inbound Marketing Gameplan Workshop richtet sich an Unternehmen, die mit Inbound Marketing auf der HubSpot Marketing-Technolgie starten möchten sowie an Firmen, die bereits auf HubSpot arbeiten und sich mit System für den nächsten Wachstumsschritt vorbereiten wollen.

Ziel des Inbound Marketing Gameplan Workshops

Ziel ist die Erarbeitung einer Entscheidungsgrundlage inkl. Gameplan zum weiteren, systematischen Vorgehen in Sachen Inbound Marketing & Sales. Nach dem Workshop wissen Sie somit, ob - (und falls ja wie) - Sie Inbound Marketing & Sales strategisch-zielgerichtet auf Basis des HubSpot Growth Stacks umsetzen wollen - damit Sie künftig mehr gute Leads für mehr Sales generieren können.

Nutzen des Inbound Marketing Gameplan Workshops

  1. Grundlage für gute Leads und mehr Sales - durch Ihren Gameplan zum Aufstarten/Tunen von Inbound Marketing & Sales
  2. Mehr Klarheit - durch intensiven, Funktions-übergreifenden Austausch zum Thema Inbound Marketing & Sales
  3. Mehr Drive in Sachen planbares Wachstum - durch Einbindung aller Revenue-Contributors
  4. Mehr Ressourcen-Klarheit - durch erste Schätzungen von internen und externen Aufwendungen, Zeit und Skills
  5. Bessere Technologie-Nutzung - durch Aufzeigen des Nutzens der HubSpot Growth Stack-Technologie

Ihr Workshop wird auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten. Das konkrete Workshop-Drehbuch wird für Sie deshalb individuell erstellt und beinhaltet diese und/oder weitere Aspekte:

Inhalte des Inbound Marketing Gameplan Workshops

  • Intro: Inbound Marketing - Lead Generation neu definiert
  • Das Inbound Marketing Fundament: Mindset, Skillset, Toolset
  • Das Inbound Marketing Modell: Attract, Convert, Close, Delight

  • Ihr Workshop-Ziel: Mit einem konkreten Gameplan nach Hause - und morgen gleich starten
  • Ihre Inbound Marketing-Zielsetzungen: Definieren der konkreten Inbound SMART-Ziele
  • Ihre Inbound-Metriken: Definieren der Performance-Metriken für Inbound Marketing & Sales
  • Ihr "Ideal Account Profile": Entwicklung des Profils Ihres "Idealen Kunden"
  • Die Buyer’s Journey Ihres Kunden: Festhalten seines "Kauf-Entscheidungs-Pfades"
  • Magnetischer Content für Ihre Buyer Personas: Festhalten von Pain Points und einfacher Content-Strategie

  • Marketing "heute": Ist-Zustand Marketing & Sales-Organisation dokumentieren, bestehende Assets nutzen
  • Inbound Marketing "morgen": Soll-Zustand Inbound Marketing & Sales Organisation ist definiert
  • Ihr konkreter Inbound Marketing & Sales Gameplan: Entwicklung Inbound-Implementierungsplan nach Phasen
  • weitere Inhalte

Details zum Inbound Marketing Gameplan Workshop

  • Teilnehmer: Der Workshop richtet sich an entscheidungsbefugte und Budget-verantwortliche C-Level Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Sales und Vertrieb
  • Dauer: ca. 6 Stunden entweder bei uns Inhouse, vor Ort bei Ihnen oder in externer Location 
  • Investition: CHF 4'900 zuzügl. MWSt (und ev. Reisespesen, Location-Miete - falls nicht Storylead-Inhouse)