Goodbye 2019 – Das waren die Top 5 Blog Artikel vom letzten Jahr

Goodbye 2019 – Das waren die Top 5 Blog Artikel vom letzten Jahr

2019 durften wir viele interessante Projekte umsetzen und unsere Kunden begeistern. HubSpot hat neue Features herausgebracht, sich in vielen Bereichen verbessert und somit haben auch wir uns weiterentwickelt. An der INBOUND 2019 hatten wir jede Menge Spass und konnten viele neue Insights gewinnen. Sie sehen also, 2019 war einiges los. Neu generiertes Wissen oder neue Erkenntnisse, welche wir Rund um Inbound Marketing & Sales gewinnen, teilen wir mit Freude in unseren wöchentlichen Blog Artikeln mit Ihnen. Und bevor nun das neue Jahr 2020 so richtig startet und wir uns weiteren spannenden Projekten und Ideen widmen, geniessen Sie unseren Jahresrückblick mit den 5 Blog Artikel, die 2019 auf unserem Storylead Blog am Beliebtesten waren.

#1 GLOSSAR 2019: Die wichtigsten Inbound Marketing Begriffe

Storylead GLOSSAR 2019 - die wichtigsten Inbound Marketing Begriffe

Wir bewegen uns tagtäglich in der Inbound Marketing Welt. Dabei begegnen uns Begriffe, die wir längst zu unserem Standard Wortschatz zählen. Doch es gibt immer wieder Begriffe, bei welchen selbst wir kurz stocken. Damit Sie sich in der Inbound Marketing & Sales Welt ohne Probleme zurecht finden, haben wir für Sie die wichtigsten Inbound Marketing Begriffe in unserem Glossar zusammengetragen.

Viel Spass beim Durchstöbern unseres Glossars - die ideale Lektüre für zwischen den Feiertagen! Und wer weiss, vielleicht entdecken Sie ja noch den einen oder anderen neue Begriff...

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Sie möchten sich das Glossar sofort ausdrucken und aufhängen? Kein Problem, hier geht's zum Download.


#2 Verloren im Marketing? Dieser U-Bahn-Plan hilft!

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Wenn Sie heute im Marketing oder Vertrieb arbeiten, kommen Sie um das Thema Digitalisierung ja nicht mehr rum. Immer mehr Tools, Technologien und Trends überfluten unseren Alltag. Doch wie soll man da noch den Überblick bewahren?!

Unser Inbound Marketing U-Bahn-Plan hilft!

Lesen Sie, wie Sie im neuen Jahr aus all dem Tool-Chaos eine System-Landschaft kreieren, in welcher alle - Inbound Marketing, Inbound Sales und Service - in einem einfachen U-Bahn-System zusammen funktionieren. Und zusätzlich an jeder Haltestelle potenzielle Kunden einsteigen können.

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Oder sehen Sie sich unser Kurzvideo an, es lohnt sich!


#3 Die 10 Leitsätze von Customer Success

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Auch im 2020 wird sich nichts daran ändern, dass Sie gute Kundenpflege weniger kostet als Neukunden-Akquise. Schauen Sie daher, dass Sie nachhaltige Kundenbindungen aufbauen und ein Umfeld für Kundenloyalität schaffen.

Mit Customer Success - einer funktionsübergreifenden 360º-Steuerung des Erfolgserlebnisses Ihres Kunden - schaffen Sie diese Grundlage für zufriedene und loyale Kunden. Da es sich um eine rundum Betreuung Ihres Kunden während und nach dem Kauf handelt und nicht nur um eine einmalige Betreuung während des Kaufs.

Erfahren Sie mehr über die 10 Leitsätze für eine bestmögliche Kundenbeziehung, damit Sie im 2020 eine noch engere Beziehung zu Ihren Kunden aufbauen können.

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#4 Storytelling als Puderzucker für Ihre Inbound Marketing Strategie

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Die drei elementarsten Ziele einer gängigen Marketingstrategie sind

  • Kunden erreichen
  • Kunden überzeugen
  • Kunden beeindrucken

Mit Storytelling schaffen Sie ein wichtiges Element für Ihre Marketing Strategie. Nein, sogar ein Erfolgsgarant für mehr Aufmerksamkeit bei Ihren Kunden!

Das neue Jahr bietet einen guten Startpunkt, um mit Content, welcher Ihre Kunden 'packt' und fasziniert zu starten. Richtig eingesetzt ist Digital Story Marketing und gutes Storytelling nämlich die halbe Miete für Ihre Inbound Marketing Strategie. Erfahren Sie in unserem Blog Post wie richtiges Storytelling geht!

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#5 HubSpot implementieren? Wer dies liest, macht weniiger Vehler...

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Auch 2020 werden wieder viele Firmen auf HubSpot setzen. Die weltweit führende Plattform für Mittelständler zur digitalen Kundenpflege. Warum das so ist?

Ganz einfach, HubSpot bietet eine umfassende Kunden-Software-Suite. Alles an einem Ort, keine verzettelte Software-Architektur mehr, durchgängige Messbarkeit, Automatisierung von digitalem Marketing, Sales und Service. Alle HubSpot Features sind so konzipiert, dass Sie Ihrem (potenziellen) Kunden auf seiner Customer Journey dabei helfen können, die für ihn bestmögliche Entscheidung zu treffen.

Doch nicht nur das. HubSpot ist so einfach in der Bedienung wie fast kein anderes Tool. Im Gegensatz zu vielen mühsamen Software-Projekten, ist die Implementierung von HubSpot ein schnelles, kundenzentriertes Erlebnis. Wichtig dabei sind diese 3 Schritte:

  1. klare Ziele & Metriken definieren
  2. die eigene Organisation 360° um den Kunden bauen
  3. und gleich am Anfang mit dem Content starten

Wenn Sie sich noch nicht für HubSpot entschieden haben, ist jetzt der richtige Zeitpunkt! 2020 heisst es HubSpot - Let's Go!

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Wir verstehen, wenn Sie nicht bis 2020 mit der Implementierung von HubSpot warten wollen... Holen Sie sich jetzt das HubSpot CRM - kostenlos!


Warum wir uns auf das Jahr 2020 freuen

Auch 2020 erwarten uns wieder viele interessante und unterschiedliche Projekte, wir dürfen weiter mit unseren tollen Kunden zusammenarbeiten und bestimmt viele spannende Neuigkeiten rund um Inbound Marketing & Sales, Marketing Automation sowie HubSpot erfahren. Diese teilen wir selbstverständlich, wie auch bereits die Jahre davor, wieder mit Ihnen auf unserem Storylead Blog.

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