Sommer, Sonne, Ferien - Das schöne 'Nichtstun'... Doch selbst in der Hitze des Sommers hat HubSpot vielversprechende Updates parat. Und wir sind überzeugt, dass sie Ihnen gefallen werden. Zum einen sind da die neuen Workflow Settings, mit welchen Sie noch zielgerichteter mit Ihren Kontakten interagieren können. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, nun auch Company-basierte Listen zu erstellen, was Ihr Sales-Team sicherlich freut. Und weiter hat der HubSpot App Marketplace die 500-Grenze überschritten!
Neue Workflow Settings für eine noch spezifischere Bearbeitung Ihrer Kontakte
Bis jetzt konnten Sie in den Workflows vor jedem nächsten Schritt eine "Delay" einbauen. Dabei konnten Sie auswählen, ob diese Verzögerung nur ein paar Minuten, Stunden oder sogar Tage dauern soll. Damit konnten Sie die nächste Aktivität, den nächsten E-Mail-Versand, etc. steuern. Neu können Sie die Delay auch exakt auf einen bestimmten Tag sowie Uhrzeit legen.
Das hilft Ihnen, noch zielgerichteter mit Ihren Kontakten zu interagieren, E-Mails zu versenden oder Ihr CRM zu bearbeiten. Versenden Sie Reminder-E-Mails gezielt an einem gewünschten Tag. Oder ein Erinnerungs-Mail kurz vor einem Event. Auch Updates in Ihrem CRM können Sie damit vornehmen, zum Beispiel wenn automatisch nach einem Event die Event-Property auf "besucht" gesetzt wird. Wie auch immer Sie die neue Delay-Funktion einsetzen, sie eröffnet Ihnen auf jeden Fall noch mehr Spielraum um die bestmögliche, automatisierte Kommunikation mit Ihren Kontakten zu führen.
Die Delay wählen, können Sie wie gehabt unter "Choose an action".
Company-basierte Listen für die Segmentierung Ihrer Firmen im CRM
Bisher war es nur möglich, Listen für Kontakt-Datensätze zu erstellen. Denn die Main Entities in HubSpot sind nun mal Kontakte. Mit ihnen kommunizieren wir, erstellen Content für sie, senden ihnen E-Mails, etc. Und doch gibt es viele Unternehmen, welche den Fokus nicht auf einzelne Kontakte, sondern auf Firmen legen. Diese sind für sie die Haupt-Entität. Obschon die Kommunikation mit den einzelnen Mitarbeitern dieser Firmen stattfindet, werden alle Aktivitäten, Notes, Deals, etc. über die Firma bearbeitet.
Daher ist es umso erfreulicher, dass Sie nun endlich auch Company-basierte Listen in HubSpot erstellen können, um Ihre Companies im CRM zu segmentieren und entsprechend zu bearbeiten.
Eine Company-Liste können Sie am selben Ort wie eine Contact-Liste erstellen:
- öffnen Sie das CRM unter "Contacts" in der Navigation
- klicken Sie auf "Lists"
- klicken Sie auf "Create list" und erstellen Sie eine "Contact-based" oder "Company-based" Liste
- wählen Sie nun noch aus, ob es eine aktive oder statische Liste sein soll
HubSpot App Marketplace - Erweiterte Integrationen für das ideale Setup Ihres HubSpot Accounts
Im App Marketplace stehen Ihnen über 500 Apps (Integrationen) in verschiedenen Kategorien zur Verfügung, welche Sie mit Ihrem HubSpot Account verbinden können. So zum Beispiel Integrationen fürs Marketing, den Sales, die Finanzabteilung oder für die allgemeine Produktivität Ihres Unternehmens. Mit diesen Integrationen können Sie Ihren Account noch spezifischer an die Bedürfnisse Ihrer Kunden, Ihres Unternehmens sowie Ihren Mitarbeitern anpassen. Wir sind uns sicher, in der Fülle der Auswahl gibt es auch für Sie die passende Integration! Schauen Sie doch einfach mal rein, was für Apps so zur Auswahl stehen. Als kleine Hilfestellung empfehlen wir Ihnen den Beitrag zu den Top Apps des Sommers.
Quelle: https://blog.hubspot.com/marketing/500-apps-of-summer
Welche Integrationen bereits zu Ihrem Account bestehen, sehen Sie in den Einstellungen unter "Integrations > connected apps".
Sie möchten auch zukünftig über HubSpot News und Entwicklungen informiert bleiben?
Auf unserem Storylead Blog informieren wir Sie laufend über News und Entwicklungen zu HubSpot, Inbound Marketing, Customer Success, ABM und Marketing Automation. Abonnieren Sie jetzt unseren Blog und erhalten Sie spannende Updates direkt in Ihr Postfach!