Das Storylead A-Team wächst: Muriel Schürpf stellt sich vor

Das Storylead A-Team wächst: Muriel Schürpf stellt sich vor

Das Storylead A-Team erhält Verstärkung. Muriel Schürpf startete am 1. September 2020 bei uns im Team. Sie ist eine sehr aufgestellte, ehrgeizige Person und liebt sportliche Aktivitäten. Als Newbie in der Agenturbranche, freut sie sich riesig auf eine neue Herausforderung. Wer sie ist und was sie an Storylead und dem Agenturleben fasziniert, erzählt sie am besten gleich selbst...

Hallo zusammen. Anfangs September startete ich als Junior Inbound Marketing Consultant bei Storylead. Ich konnte es kaum erwarten die neue Stelle anzutreten. Eine Marketing & Sales Maschine für unsere Kunden individuell zu planen und zu bauen. Ein tolles, motiviertes Team. Klingt echt spannend, oder?

Elefanten Liebhaberin und kleine Sportskanone

Aufgewachsen bin ich einem kleinen Dorf im Aargau. Seit rund 10 Jahren bin ich leidenschaftliche Volleyball Spielerin, sei es im Sommer auf dem Sand oder im Winter in der Halle. Das Wochenende verbringe ich oft auf dem Bike, in den Bergen beim Wandern oder mit Freunde und Familie. Bei sportlichen Aktivitäten bin ich immer dabei.

Natürlich darf auch das Reisen und Entdecken von neuen Kulturen nicht zu kurz kommen. Eines meiner Highlights war meine 4-monatige Reise durch Neuseeland, Singapur, Malaysia, Thailand und Kambodscha. Um meinem absoluten Lieblingstier, dem Elefanten, etwas näher zu kommen, unterstützte ich eine Auffangstation in Thailand bei diversen Aufgaben. Dies beinhaltete Gartenarbeit, Zubereitung des Futters, misten der Schlafplätze etc. Ein unvergessliches Erlebnis mit wunderschönen Erinnerungen.

20190220_024821_32311696_Unknown

Eine kurze Geschichte über meinen beruflichen Werdegang

Gestartet habe ich die Lehre als Kauffrau in der Chemiebranche. Mir war bereits während der Lehre klar, dass ich mein Englisch verbessern möchte. So ging mein nächstes Abenteuer nach Perth, Australien, wo ich einen 6-monatigen Sprachaufenthalt besuchte. Dadurch, dass ich bei einer Familie lebte und auf die drei Kinder aufpasste, konnte ich mein Englisch schnell verbessern.

Zurück in der wunderschönen Schweiz zog es mich in die IT Branche, wo ich als Inside Sales arbeitete. Nebenbei absolvierte ich erfolgreich die Weiterbildung zur Verkaufs- und Marketingfachfrau.

Meine nächste Herausforderung fand ich in der Medienbranche als Sales Manager, wo ich viel über die Bereiche TV, Online Marketing, Out of Home und Radio lernte. Zu meinen Aufgaben zählten unter anderem die Beratung von Marketingagenturen sowie die Betreuung von Bestandes- und Neukunden.

Bei Storylead kann ich meine Kenntnisse aus Marketing, Verkauf und digitalen Trends ideal einbringen. Ich freue mich riesig das Storylead Team bei spannenden und innovativen Projekten zu unterstützen. 

Weshalb Storylead? Meine persönlichen Ziele und Erwartungen.

In HubSpot sehe ich ein riesiges Potenzial. Die Marketing & Sales Maschine unterstützt Unternehmen beim Generieren von Leads (fishing), Gewinnen von Wunschkunden (hunting) und bei der Pflege von Stammkunden (farming). Natürlich können die Eigenschaften im Tool, je nach Bedürfnis des Kunden angepasst werden. Zusätzlich ist der Erfolg bei Inbound Marketing anhand von Kennzahlen direkt sichtbar. 

Besonders überzeugte mich auch das motivierte, aufgestellte Team. Ich merkte auf Anhieb, dass ich das Team mit meinem Ehrgeiz, meiner strukturierter Arbeitsweise sowie technischer Affinität und mit meinem bereits gesammelten Wissen gut unterstützen kann. 

Doch was sind meine persönlichen Ziele und Erwartungen? Mein Ziel ist es möglichst zeitnah das Basiswissen zu erlernen, so dass ich das Team schnellst möglichst bei Projekten unterstützen und Sie als Kunde rund um das Thema Hubspot beraten kann. Wie Sie wissen, hat man besonders im digitalen Bereich nie ausgelernt. Deshalb freue mich auf stetige Erneuerungen, welche ich Ihnen weitergeben kann.

Möchten auch Sie Ihre eigene Inbound Reise starten und mehr Leads generieren?

Gerne unterstütze ich Sie tatkräftig und führe Sie in die Welt des Inbound Marketing ein. Ich freue mich Sie und Ihre Firma kennenzulernen!

Jetzt Kontakt aufnehmen

P.S. Falls Sie bis dahin bereits etwas in das Inbound Marketing Universum eintauchen möchten, finden Sie alle wertvollen Tipps, Tricks und Anwendungsbeispiele in unserem Inbound Marketing Executive Summary:

Alles, was Sie zu Inbound Marketing wissen müssen