Bye, bye 2017 - die 5 Top Blog Artikel dieses Jahres

Bye, bye 2017 - die 5 Top Blog Artikel dieses Jahres

355 Tage sind vorüber. 2017 bald passé. Bevor wir aber alle ins neue Jahr rutschen und uns auf ein 2018 voller neuen Herausforderungen, Ideen und Abenteuer freuen, ist es an der Zeit, dieses Jahr Revue passieren zu lassen. Wie schon 2016 erfolgt unser Jahresrückblick in Blog Posts. Da sind sie also: die hilfreichsten, die ausführlichsten, die relevantesten Blogartikel, die das Jahr 2017 auf unserem Storylead Blog zu bieten hatte.

Platz 1 - 26 Kennzahlen, die Ihr Marketing endlich messbar machen

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Herrscht bei Ihnen im Unternehmen ein Denken, das Marketing "nur" als Budgetposition, als Kostenaufwand sieht? Sie als Marketer werden gefragt, ob Ihr Marketingerfolg überhaupt messbar ist?

In diesem Blog Post gehen wir 26 Kennzahlen auf den Grund, die aufzeigen, ob und wieviel bestimmte Marketing-Aktivitäten zum definierten Ziel - nämlich Wachstum in Form von Umsatz - beitragen. Die 26 Metriken verteilen sich auf vier Ebenen:

  • Die Basics - Ziele definieren
  • Attract - Top-of-Funnel Inbound Marketing Kennzahlen
  • Convert - Middle-of-Funnel Inbound Marketing Kennzahlen
  • Close - Bottom-of-Funnel Inbound Marketing Kennzahlen

Die Herausforderung ist nicht in erster Linie, all diese Zahlen zusammenzutragen und zu messen - dafür gibt es zahlreiche sehr gute Tools.

Die Kunst ist viel mehr, diese Metriken zu verstehen, zu lesen und richtig zu interpretieren. Kurzum: Aus Big Data Smart Data zu machen.

Erst damit lernen Sie 'an den richtigen Schrauben' in Ihrem Inbound System zu drehen und so Ihren Lead-Funnel zu perfektionieren. 

 

Platz 2 - 10 SEO-Tipps für ein besseres Ranking und mehr Traffic

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Traffic. Traffic. Traffic.

Viele Visits auf seiner Website wünschen wir uns alle. Schliesslich will man ja gehört, gelesen und gefunden werden um aus diesen Visitors Leads zu generieren. In diesem Blog Post erhalten Sie 10 praxisorientierte Tipps und Tricks, wie Sie Ihre Website so optimieren, dass sie von Google & Co. besser gefunden wird - und mehr Traffic erzielt.

 

Platz 3 - So nutzen Sie Trello als Content Plan Tool für Ihr Inbound Marketing

Trello als Content Plan Tool für Ihr Inbound Marketing @Storylead

Trello - oder weil visuell so vieles einfacher geht. In diesem Blog Post zeigen wir Ihnen, wie wir bei Storylead unser Projektmanagement und den Content Plan für unseren Blog über die gratis Projektmanagement-Software Trello organisieren.

Wenn Sie Trello noch nicht kennen, bietet Ihnen dieser Artikel einen guten Überblick mit den gängigsten Funktionalitäten. Zudem liefert der Blog Post ein paar Tipps, um den Prozess möglichst schlank zu halten.

 

Platz 4 - Outbound vs. Inbound Marketing - die 5 wichtigsten Unterschiede

Outbound vs. Inbound Marketing by Storylead 

In diesem Blog Post greifen wir nochmals die Basics auf. Was ist Inbound Marketing? Was ist Outbound Marketing? Und warum finden wir "gefunden werden" viel cooler als das ungezielte Rausgeschreie?

In diesem Blog Post erfahren Sie's. Plus: Wir liefern Ihnen die Top 5 Argumente, die für Inbound Marketing sprechen.

 

Platz 5 - Die Top Sales Tools für 4.0

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Sie möchten Ihren Sales, Inside Sales, Vertrieb und Verkauf auf Top-Niveau bringen? Je nach Aufgabe eignen sich verschiedene Technologien. In dieser Aufstellung führen wir die Top 10 Tools im Sales auf. Diese kann Ihnen den Einstieg in Sales 4.0 erleichtern. Es sind Tools wie der LinkedIn Sales Navigator, Datanyze oder Swisscom Business Communication, welche wir selbst nutzen und die wir in die Sales Stacks unserer Kunden einbauen. Und zwar mit einem Ziel: Beschleunigtes Wachstum durch mehr planbare Umsätze.

Hier geht's zu den Sales Tools.

 

Hello 2018 - was kommt auf uns zu?

Nun ja, das waren sie also - unsere Top 5 Blog Posts von diesem Jahr. Es sind Themen wie Content, SEO und Sales, die bewegen. In diesen Bereichen wird auch im nächsten Jahr viel auf uns zukommen - Artificial Intelligence, Chatbots, Messaging, Customer Success, Topic Cluster oder auch die 2018 in Kraft tretende General Data Protection  Regulation (GDPR) sind nur einige Themen, die wir im nächsten Jahr weiterverfolgen werden. Wir setzen auch im 2018 alles daran, auf dem Storylead Blog für Sie diejenigen Inhalte aufzugreifen, die Sie bewegen und die Sie weiterbringen.

Zum Schluss möchten wir Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, den Ball zuwerfen. Was ist Ihre Meinung? Was beschäftigt Sie? Was wünschen Sie sich vom Storylead Blog für das Jahr 2018?

  • Weshalb haben Ihnen diese (oder andere Blog Posts) so gut gefallen?
  • Was machten diese aus, was inspirierte Sie daran?
  • Gibt es einen Blog Post, der heraussticht, der Ihnen speziell gut gefallen hat?
  • Was für Themen vermissen Sie auf dem Blog?

Wir freuen uns auf Ihr Feedback und wünschen Ihnen ein tolles 2018!