Hier sind sie - die aktuellsten News von HubSpot: In den letzten Wochen und Monaten hat sich HubSpot intensiv mit dem CRM befasst und die Darstellung für Kontakte und Unternehmen sowie Deals und Tickets geändert und optimiert. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Damit Sie sich nicht verloren fühlen, Ihre Filter, Deals oder Kontakte vielleicht nicht mehr finden oder Funktionen vermissen, haben wir für Sie die wichtigsten Änderungen hier zusammengetragen. Schauen wir's uns mal genauer an...
HubSpot CRM Pages
Als Erstes sei bereits einmal gesagt, es wurden keine Funktionen entfernt. Sie befinden sich lediglich an einem anderen Ort. Damit Sie weiterhin sauber mit dem CRM, den Deals und Tickets arbeiten können, gehen wir nun die Änderungen Schritt für Schritt durch.
Views
Neu können Sie gewisse Filter als View speichern. Per default eingestellt sind die Views "All contacts", "My contacts" und "Unassigned contacts". Diese können Sie beliebig Ihren benötigten Views, also Kontaktsegmentierungen, anpassen. Entweder in dem Sie sie ändern oder neue hinzufügen. Dazu klicken Sie einfach auf "Add View", suchen nach dem gewünschten Filter und klicken auf "Pin view to keep open". Schon ist die Kontaktsegmentierung beim nächsten Öffnen des CRMs direkt wieder verfügbar. Falls Sie einen View erstellen möchten, der noch nicht existiert, klicken Sie auf "Create new view", hinterlegen die Filterkriterien und klicken auf "Save View".
Filters
All Ihre gespeicherten Filter im CRM befinden sich neu on top und nicht mehr wie bis anhin links in der Navigation. So können Sie innerhalb der verschiedenen Views die Kontakte ganz einfach noch weiter segmentieren. Zur Verfügung stehen bereits voreingestellte Filter wie Contact owner, Create date, Lead status, etc., welche sich natürlich Ihren Segmentierungskriterien anpassen lassen (More filters). Hier werden auch die Kriterien bearbeitet, welche für die entsprechende Filterung eingestellt wurden.
All Ihre zuvor unter "All saved filters" gespeicherten Filterungen sind unter "All Views" aufrufbar.
Export
Exporte Ihrer Daten sind selbstverständlich weiterhin möglich. Auslösen lassen sich diese unter "Table actions > Export view". Wählen Sie das gewünschte Format und welche Properties exportiert werden sollen, klicken Sie auf Export und fertig. Die Exporte werden Ihnen wie bis anhin per E-Mail gesendet, ebenso erhalten Sie eine Nachricht im Notification Center.
Fazit
Aus meiner Sicht hat sich das HubSpot CRM durch diese kleinen, aber feinen Anpassungen weiter verbessert. Das CRM ist nun noch benutzerfreundlicher gestaltet und lässt sich noch intuitiver bedienen. Die investierte Zeit in die Optimierungen der CRM Pages hat sich meiner Meinung nach definitiv gelohnt - für Sie, für mich und natürlich für alle anderen HubSpot User.
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