Adieu 2018 – Das waren sie, die 4 grossen Themen vom letzten Jahr

Adieu 2018 – Das waren sie, die 4 grossen Themen vom letzten Jahr

Das Jahr 2018 ist zu Ende, nicht so aber alles, was sich um Inbound Marketing, Story Marketing, Inbound Sales und Customer Success dreht. Hier läuft es für Sie und uns weiter – Juhui! Bevor für uns alle das neue Jahr 2019 richtig startet und wir uns weiteren spannenden Herausforderungen, neuen Zielen und Ideen widmen, wollen wir das alte Jahr nochmals Revue passieren lassen. Geniessen Sie unseren Jahresrückblick mit den spannendsten, hilfreichsten und interessantesten Blogartikel, die 2018 auf unserem Storylead Blog am Beliebtesten waren.

Platz 1: 6 Kernfragen zur Positionierung - oder wie man Marken, Marketing & Margen rettet

Old but Gold! Dieser Blog Post hat seinen Ursprung bereits im Jahr 2015, ist aber immer noch Top-Aktuell und bei unsere Lesern sehr beliebt. Wieso? 

Es wird zunehmen schwieriger, nicht im Marken- und Hersteller-Einheitsbrei unterzugehen. Darum ist es umso wichtiger, Ihre Firma richtig im Markt zu positionieren, damit Sie bei Ihren Leads auffallen und Interesse wecken können. 

Lesen jetzt, wie Sie mit 6 Kernfragen Ihre Marke, Marketing und letztlich auch Ihre Margen zu stärken können. Nehmen Sie sich kurz Zeit diese Fragen zu beantworten. Weshalb? Dieser Blog Post kann Ihnen weiterhelfen, Ihr Marketing voranzutreiben. Falls Sie gerade beschäftigt sind, machen Sie sich eine Erinnerung. Denn mit dem Ende des alten Jahres kommen Vorsätze fürs neue Jahr, und die Beantwortung der Fragen zur Stärkung der eigenen Marke ist doch ein super Vorsatz.

6 Kernfragen zur Positionierung - Oder wie man Marken, Marketing und Margen rettet

Platz 2: B2B Tech-Firma in der Marktnische: Dank Inbound Marketing zu neuen Kunden?

Wer als Head of Sales & Marketing eines Technologie-getriebenen Unternehmens erklärungsbedürftige Produkte oder Dienstleistungen in einem B2B Nischenmarkt vertreibt, steht vor ganz anderen digitalen Herausforderungen als Consumer-Brands und Lifestyle-Produkthersteller. Doch welche Challenges sind dies, und (wie) kann Inbound Marketing helfen, diese zu bewältigen?

Mit diesem Blog Post beantworten wir Ihnen diese Frage(n). Auch als Leser aus dem B2C-Bereich lohnt sich der Artikel, Sie können so einiges über den B2B-Inbound Markt lernen und Best Practices abgucken.

B2B Tech-Firma in der Marktnische: Dank Inbound Marketing zu neuen Kunden?

Platz 3: Was Account Based Marketing ist & wie Sie damit bessere Deals kriegen

Account Based Marketing war 2018 ein wichtiges und viel beachtetes Thema und wird es auch 2019 sein. Sie fragen sich warum? Ganz einfach, "don't count the people you reach - reach the people, who count." Genau diesen Ansatz verfolgt Account Based Marketing & Sales (ABM). 

Mit personalisiertem und auf die Pain Points und Interessen des Ideal Account ausgerichteten Content sollen nicht möglichst viele, sondern nur die richtigen Kunden gefunden werden. Fokussieren Sie sich auf Ihre „Wunschkunden“!

Erfahren Sie in diesem Blog Post mehr über die gezielte Suche nach Wunschkunden und lassen Sie sich von der Effektivität überzeugen.

Was Account Based Marketing ist und wie Sie damit bessere Deals kriegen
 

Platz 4: Customer Success - Ein Plädoyer für die „bestmögliche“ Kundenbeziehung

Wie kann eine gute, erfolgreiche, glückliche, bestmögliche Beziehung zwischen Ihnen und Ihren Kunden gelingen?

Gute Frage… Eine gute (oder eben bestmögliche) Kundenbeziehung bildet die Grundlage, damit Sie mit Ihrer Firma mehr nachhaltigen Nutzen stiften und so mehr Umsatz generieren können. Denn Kunden-Pflege kostet Sie weniger als Kunden-Akquise! Und genau hier setzt Customer Success an. Durch diesen Artikel erhalten Sie einen Mehrwert, um auch im 2019 mit Customer Success durchzustarten.

Customer Success -  Ein Plädoyer für die bestmögiche Kundenbeziehung
 

Hallo 2019 – das sind gute Aussichten

Wie anfangs angekündigt, ist mit den Themen Inbound Marketing, Story Marketing, Account Based Marketing & Sales, Customer Success etc. noch lange nicht Schluss. Dies nicht nur, weil es unser tägliches Business ist, sondern weil es Sie bewegt. Das Marketing und Sales vieler Unternehmen ist nach wie vor in der digitalen Wandlung. Daher freuen wir uns auf spannende Arbeiten und Herausforderungen im neuen Jahr, von welchen auch Sie profitieren werden. Freuen Sie sich auf viele weitere spannende und lehrreiche Artikel auf unserem Storylead Blog.

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Und bis dahin wünschen wir Ihnen ein erfolgreiches neues Jahr mit noch mehr Leads, besseren Deals und den Besten Kunden!