12 hilfreiche HubSpot Updates die ihr Leben erleichtern

12 hilfreiche HubSpot Updates die ihr Leben erleichtern

An der "Week of the Year"aller Inbound Marketing & Sales Professionals - der INBOUND 16 - stellte HubSpot die neusten Produkt Updates vor. Wir haben Ihnen die Highlights davon zusammengetragen, zeigen Ihnen auf, wie Sie bereits heute davon profitieren können und was 2017 auf Sie zukommt. Unser Fazit: Wer sein Marketing und seinen Vertrieb als effizientes und schlankes System betreiben möchte, sollte unbedingt die neuen Features studieren.

HubSpot Product Updates 2016.png 

 

1. Visual Workflows

Automatisierte Abläufe, sogenannte Workflows, sind nicht immer ganz Ohne. Sie werden oft sehr schnell sehr komplex. HubSpot hat deswegen den Workflow Editor überarbeitet und diesen benutzerfreundlicher gestaltet. Grafische Elemente helfen, das Tool schneller zu verstehen und einfacher damit umzugehen. Mit dem neuen visuellen Editor können die Worfklows einerseits ganzheitlicher bearbeitet und betrachtet werden. Andererseits gibt es die Möglichkeit, nur einzelne Komponente zu fokussieren. Sie sind bereits HubSpot Kunde, interessieren sich für eine Pre-Version oder wollen mehr dazu erfahren? Hier geht es zur HubSpot Seite.

2. Verbessertes Reporting

Das angepasste benutzerfreundliche Web Analytics Reporting Dashboard wird für Basic, Professional und Enterprise Kunden ab 2017 gratis zur Verfügung stehen. Die neuen Reports werden vor allem Metriken zum Top of Funnel beinhalten. So können beispielsweise Bounce Rates pro Gerät analysiert werden. Mehr Informationen zum neuen Web Analytics Dashboard finden Sie hier.

3. Blog Composer

Composer ist ein Tool, das Sie vor unnötigen Ablenkungen beim Bloggen bewahrt und kollaboratives Schreiben ermöglicht. So können Sie sich voll und ganz auf das Schreiben fokussieren und müssen sich nicht um die Formatierung kümmern. Nachdem Sie im Composer den Content erstellt haben, kann dieser mit wenigen Klicks in den Blog überführt werden. Das Tolle daran: Composer steht Ihnen bereits heute gratis zur Verfügung! 

4. HubSpot Projects

Auch dieses Produktivitäts-Tool können Sie bereits heute gratis nutzen. Unter dem Motto "Less time managing - more time marketing" ermöglicht Ihnen HubSpot Projects, Projekte im Team effizienter zu koordinieren, Tasks und Prozesse einfacher zu planen, Verantwortlichkeiten schneller zu verteilen und Termine besser einzuhalten. Ausserdem stehen Ihnen rund 100 Projekt-Templates mit integrierten Checklisten, Videos und Anleitungen zu Verfügung - legen Sie jetzt gleich los!

5. HubSpot App

Das HubSpot Mobile App wurde vereinheitlicht und neu gestaltet: Marketing, Sales und CRM sind ganzheitlich abgebildet.

Das neue iOS App finden Sie im App Store. 

6. HubSpot Meetings

Meetings, ein Feature von HubSpot Sales, ermöglicht es, einfacher und schneller Termine mit Kunden zu finden und zu koordinieren. Auf Ihrer Website oder per E-Mail können Sie angeben, wann Sie wie erreichbar sind.

Meetings synchronisiert mit dem Google und Office 365 Kalender. Für alle HubSpot Sales Pro Users steht HubSpot Meetings gratis zur Verfügung.

7. Linkedin Sales Navigator Integration

Social Selling und Sales Prospecting ist in aller Munde und der Linkedin Sales Navigator wohl eines der berühmtes Tools dazu. Der Linkedin Sales Navigator hilft Verkaufsprofis, ihre Prospects und Leads besser zu verstehen, zu verfolgen und mit ihnen zu interagieren. Am Storylead Lead Date vom 13. Dezember 2016 widmeten wir uns genau diesem Thema. Hier erhalten Sie mehr Informationen zu diesem Event zu Social Selling - dem intelligenten Prospecting im B2B-Bereich.  

2017 werden die Linkedin Sales Navigator Sales features endlich im HubSpot CRM integriert.  

8. Facebook Ads Integration

Als Unternehmen auf Social Media aktiv zu sein ist Pflicht - nicht nur als B2C-, sondern auch als B2B-Unternehmen. Nichtsdestotrotz garantiert fleissiges Posten noch lange nicht Reichweite. Deswegen hat sich Paid Media zu einer grossartigen Möglichkeit zum Vertiefen von Inbound Content entwickelt - auch mittels Facebook.

Vielleicht haben Sie auch schon Facebook Ads eingesetzt um neue Leads zu gewinnen? Bald können Sie diese direkt in Ihre Inbound Kampagnen einbinden. HubSpot ist mit Facebook eine Partnerschaft eingegangen. Die Facebook Ads Daten werden mit HubSpot verknüpft und Sie können 1:1 nachverfolgen, welche Facebook ads wie viele Klicks generieren und in welchen Leads resultieren. Mittels dieser Daten lässt sich der ROI Ihrer individuellen Ads und Kampagnen sofort aufzeigen.

Im ersten Quartal 2017 wird die Einbindung erfolgen. Hier geht es bereits jetzt zur Beta-Version.

9. Content Collect

Jeder Content startet mit einer Idee. Inspirationen dazu finden Sie in der Dusche, im Web oder sonst wo. Aber seien wir ehrlich - die wenigsten Ideen werden später 1:1 verwirklicht. Wieso das? Oft, weil wir Ideen und Inspirationen in Files oder Systemen ablegen, die nicht mit unserer Arbeitsoberfläche verknüpft sind. Mit HubSpot Collect können Sie nicht nur Ihre eigenen Ideen, sondern die Ideen Ihrer Teammitglieder einfach abspeichern, sammeln und teilen - damit am Schluss viel mehr Ideen Wirklichkeit werden. 

Im Q1 2017 wird HubSpot Collect verfügbar sein. 

10. Content Strategy

Content bleibt King. Doch die Art, wie Menschen Content finden und konsumieren verändert sich. Sie fragen sich vielleicht, wieso ihr Blog Post von niemanden gelesen wird oder warum kein Mensch Ihr Content Piece herunterlädt? Mit HubSpot's Content Strategy Tool fokussieren Sie sich auf Content indem Sie in erster Linie Topics, Themen statt Keywörter definieren. Bevor Sie das erste Wort niederschreiben, kann Ihnen HubSpot mittels Keyword-Relevanz-Analysen helfen, Ihren Vorschlag zu validieren oder andere Ideen zu entdecken. Mit dieser Erkenntnis wissen Sie von Anfang an, welcher Content funktionieren wird und was Sie lieber bleiben lassen.

Das Content Strategy Tool wird spätestens anfangs Q2 2017 verfügbar sein. Wenn Sie informiert bleiben und die Beta-Version testen möchten, klicken Sie hier

11. HubDB

Datenbanken in Ihre Website zu integrieren ist ein technischer Prozess und oft mit hohem Aufwand verbunden. Mittels HubDB lassen sich Datenbanken nun leichter in Ihre Website eingliedern. Beispielsweise können Sie einfach Tabellen für Eventkalender, Produktkataloge oder Mitarbeiterlisten erstellen und diese auf Ihrer Website abbilden. 

HubDB ist bereits in HubSpot verfügbar.

12. Accelerated Mobile Pages

HubSpot hat die Ladezeiten der Mobile Pages beschleunigt. Das heisst, dass Blog Content für mobile User unverzüglich verfügbar ist. Diese schnelleren Ladezeiten bedeuten auch, dass Ihre Seiten für Suchmaschinen besser auffindbar wird.  

Sie sehen - HubSpot arbeitet intensiv daran, Ihr und unser Leben zu verbessern und das Arbeiten mit der All-in-one Marketing & Sales Software einfacher, effizienter und kreativer zu gestalten.

Wir von Storylead helfen Ihnen gerne, diese Features besser zu verstehen und für Ihr Business anzuwenden. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und wünschen bereits jetzt "Happy HubSpotting"!

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